Hitzewelle 2.0 – 12von12 im August

Heute ist der 12. August – Und das bedeutet das ich euch heute mit durch meinen Tag nehme. 🙃
In diesem Beitrag gibt es 12 ausgesuchten Fotos. 📸
Eine tolle und spannende Bloggertradion. (Ist ja irgendwie ein bisschen wie Tagebuch lesen. Nur mit mehr Fotos. 😅)

Ron auf dem Fahrrad, Rosi steht daneben. Beide lächeln in die Kamera.
Kleine Tradition: Ich begleite Ron an die Straße, wenn er zur Arbeit muss. Dort verabschieden wir uns dann, ganz stilecht, mit einem Küsschen.
Rosi vor dem Laptop, daneben auf dem Stuhl liegt Minou und lässt sich von ihr den Bauch kraueln.
Auch ich musste arbeiten, habe aber das „Glück“ auf Homeoffice. Meine Kollegin heute: Minou, die aufpasst, dass ich auch alles richtig mache. 😉
Rosi hält sich einen kleinen Tischventilator vors Gesicht
Ich bin sehr froh, bereits vor Jahren, diese kleinen Tischventilatoren gekauft zu haben. Sie sind super für die Arbeit am Schreibtisch!
Postauto, bei dem der Fahrer grade die Heckklappe öffnet, um ein Paket heraus zu holen.
Arme Menschen, die bei der Hitze draußen arbeiten müssen, wie dieser zuverlässige sympatische Mann. 🙂
Waschmaschine
Trotz Hitze: Die Hausarbeit schmilzt leider nicht. Also Wäsche waschen …
Geschirrspüler
… Geschirrspüler ein-/ ausräumen …
Große Schüssel mit buntem gemischten Salat
… Abendessen vorbereiten.
Rosi liegt auf dem Bett, Aronia stupst sie an, weil sie offenbar gestreichelt werden möchte.
Von wegen „einfach mal 5 Minuten Ruhe“.
Karaffe mit Wasser und Limettenscheiben
Ich habe heute schon wieder viel zu wenig getrunken … Ja, Wasser ist gesund, aber ich bin mit Säften und Softdrinks aufgewachsen. Vielleicht kann ich dem daher nicht so viel abgewinnen!? Da wir uns diesen Monat noch (größtenteils) ohne Zucker ernähren, versuche ich mich selbst auszutricksen und pimpe das Wasser einfach mit frischen Früchten. Hat auch Geschmack und ist viel gesünder!
Ron streckt die Arme nach oben, jubelt
Mein Liebster durfte heute ausnahmsweise früher Feierabend machen! 🙂
3 von Rosi bemalte Steine. Sie zeigen ein Herz, eine Erdbeere und eine Blume.
Ich habe mich auch mal im Steine bemalen versucht. Leider sind die Steine ziemlich klein und die Stifte ziemlich dick. Außerdem malen sie nicht wirklich gut. Ich liebäugel daher schon mit den Multimakern von Biene
Buch Der Klon von Jens Lubbadeh
Abendlektüre: Etwa die Hälfte des Buches habe ich in den letzten Tagen verschlungen. Liest sich schön flüssig und ist dabei spannend: Es gibt nämlich einen (?) Klon: Adolf Hitler!!!

Bist du im September dabei?

Noch nicht dabei? Dann los! Am 12. einfach Smartphone schnappen, fotografieren was ihr so machst und mit der Welt teilen. Ehrlich, es macht super viel Spaß und am Abend wirst du dich wundern wie viel du eigentlich an einem (ganz normalen) Tag so machst. 😁 Gesammelt werden die Beiträge dann immer HIER. Am besten gleich mal vorbeischauen und im Leben von noch mehr Menschen (und Tieren) stöbern.

1 Gedanke zu „Hitzewelle 2.0 – 12von12 im August“

Schreibe einen Kommentar