Abschied für immer

[Erstveröffentlichung: 2009/11/05]

Liebste Quinnie,

ich kann mich noch zu gut daran erinnern wie ich dir beim Kinder gebären half, wie ich gekämpft habe um dich aus den Klauen deiner Vorbesitzerin zu befreien. Ich weiß noch wie sehr wir uns gemeinsam freuten, als du für immer bei uns bleiben durftest. Wir waren füreinander da, wenn es der anderen schlecht ging, jede so wie sie konnte. Wir haben zusammen die Welt neu endeckt und uns gemeinsam des Lebens erfreut. Wenn ich sah wie du durch hohe Gräser sprangst erfüllte es mich mit einem unbeschreiblichen Glücksgefühl. Du hast es geschafft mich in den schwersten Momenten wieder aufzubauen, sei es mit deinen Schelmereien oder durch dein bloße Anwesenheit. Du hast mir das Gefühl gegeben nicht allein auf dieser Welt zu sein.
Als ich mich das letzte Mal von dir verabschiedete wußte ich nicht das es ein Abschied für immer sein würde. Das es das letzte Mal sein würde das ich dich hinter den Ohren krauel, das es es das letzte Mal sein würde das du mir Arme und Gesicht abschleckst. Ich ahnte nicht das wir nie wieder zusammen über bunte Wiesen toben würden, nie wieder zusammen in der Elbe baden würden. Noch immer spüre ich dein weiches Fell und deine raue Zunge, das Pochen deines kleinen Herzchens, wenn wir zusammen kuschelten.
Mir zerreist es das Herz das ich mich nicht von dir verabschieden, dich nicht hinüber in eine andere Welt bgeleiten konnte. Es tut mir so Leid das ich nicht bei dir war. Bitte verzeih mir.
Wo immer deine treue Hundeseele jetzt auch sein mag, ich hoffe du wirst nie mehr leiden müssen und hast viele andere nette Hunde zum spielen – und einen unerschöpflichen Vorrat an Pansen die du so geliebt hast. Ich werde dich nie vergessen!!!

Ruhe in Frieden.

Eine Antwort zu “Abschied für immer

  1. wunderschön geschrieben. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Auch ich sehne mich nach dieser wundervollen Zeit zurück.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s