Stars auf samten Pfoten

Das bei uns im Haus(halt) immer irgendwelche Fellknäuel herumwuseln weiß inzwischen ja fast jeder.

Irgendwelche???

Nein, denn sie alle sind Notaufnahmen. Ausgestoßene. Katzen und Kater, die niemand anders haben wollte. Oft haben sie viel hinter sich und einen entsprechend schwieriges Verhältnis zu Menschen. Sie quaken, fauchen, kratzen, beißen und sind sehr scheu. Zugegeben, manchmal bringen sie auch Herrchen und mich beinahe um den Verstand. Doch bisher haben wir nie aufgegeben. Kratzer und Bisse ertragen. Geduld und Einfühlungsvermögen an den Tag gelegt. Es kostete wahrlich viel Blut und Schweiß, dennoch würden wir diese Wesen, genau diese, sofort wieder bei uns aufnehmen! Denn wenn diese Geschöpfe erst einmal Vertrauen gefasst haben, werfen sie ihr ganzes Katzenherz auf einen. Auch wenn sie es nicht müssen, sie danken es einem. Sei es mit Kuscheleinheiten, unendlicher Niedlichkeit, lustigen Schabernack, tröstendem Schnurren oder durch ihre bloße Anwesenheit.

Doch unsere Samtpfoten haben das Zeug zu mehr. Sie alles sind nicht nur bei unseren Besuchern äußerst beliebt und für gern gelesene Blogeinträge. 😉 Nein, sie scheinen sogar über den Gartenzaun hinaus beliebt zu sein. Ich gehöre zu den Tierliebhabern die ständig ihre kuscheligen Mitbewohner fotografiert. Natürlich mache ich dieses in erster Linie als schöne Erinnerung. Aber auch um anderen diese Bilder zu zeigen. So nutze ich auch gerne Fotobewettbewerbe dafür, denn hier erreiche ich eine große Öffentlichkeit. Und, was soll ich sagen, unsere Samtpfoten räumen ab. 🙂

Am 29. März bekam ich die Nachricht, dass Harlekin & ich als eines der „Traumduos“ ausgewählt wurde. Im Herbst wird ein Foto von uns beiden auf den Prinzenrollenpackungen zu sehen sein. Für mich das beste Foto welches es von uns beiden gibt, denn es war ein sehr tiefer inniger Moment. Für diese Sekunden waren wir eins. Dieses Bild drückt all das was ich oben geschrieben habe, wunderbar aus: einige innige (Katzen-)liebe.

Noch bevor dieses Foto in Druck ging schritt Harlekin über die Regenbogenbrücke… Doch was bleibt ist eine wundervolle Erinnerungen an unvergessliche Momente wie diesen.

Harlekin

Heute (am 11.Oktober) erreichte mich ein Paket mit Katzenfutter, einer kuscheligen Decke und noch einigem anderen. Ich wunderte mich, las den beiliegenden Brief und siehe da: Wir sind Gewinner eines Fotowettbewerbs. Nicht wir, sondern unser großer „Puschel“. Bei dem „Happy Cat“-Fotowettbewerb für Intelligenz hat Azrael einen der Plätze ergattert. Zugegeben, er ist nun nicht unbedingt der intelligenteste, aber dafür der Oberknuffigste! Aber er wiß auch, wie er bekommt was er will. Beispielsweise indem er sich, wie auf dem Bild, einfach auf die Tastatur legt, wenn er gestreichelt werden will.

Doch auch die Freude über diesen Sieg hat einen bitteren Beigeschmack, denn seit dem seit dem 22.07. ist Azrael verschwunden. Nach dem Abendbrot ging er auf nächtlichen Streifzug und wart seither nicht mehr gesehen. Wir hoffen inständig das er ein neues liebes Zuhause gefunden hat … Doch auch hier bleiben wundervolle Erinnerungen zurück.

Azrael

Wer weiß, vielleicht sind grade die, die niemand haben wollte, die wirklichen Stars. Denn sie haben es geschafft sich im Leben zu behaupten, wieder Vertrauen zu fassen und nie aufzugeben. Mehr als mancher Mensch je von sich behaupten kann.

Wer daher in Erwägung zieht en Haustier bei sich aufzunehmen: Denkt bitte zuerst an all die Katzen, Hunde, Pferde, Vögel, Mäuse, Hamster &. Co, die wirklich Hilfe brauchen. Erspart es ihnen in einem kleinen Zwinger ohne wirkliche Bezugsperson oder gar schlimmeres zu leben. Gibt ihnen bei euch  ein liebevolles Zuhause. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: