So wenig Farbige für Weiße oder Frauen für Männer geschaffen wurden, so wenig wurden Tiere für den Menschen geschaffen.

Woooooow!

Leute, ihr wollt es jetzt aber echt wissen, oder? Erst Anfang des Jahres (06.01.) habe ich mich bei euch für sage und schreibe 300 Follower bedankt. Und was macht ihr? Scheinbar euren Freunden erzählen was für einen Mist ich hier schreibe. 😛  Denn heute, nur eine Woche später ist meine Follwer Zahl auf 400 (!!!) gesprungen!!!! Boah….. Ik freu me. 😀 VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE!!! So macht mir das Schreiben noch viel mehr Spaß, wenn ich weiß, dass das überhaupt einer liest. Ich freue mich auch immer wieder über eure Kommentare. Macht bitte weiter so. Ich hoffe euch nicht zu enttäuschen und mit neuen Meldungen aus der Welt meiner Gedankengänge erfreuen zu könne. 🙂

400

An dieser Stelle möchte ich aber noch ein RIESIGES DANK aussprechen, nämlich an die EsayClean Textilpflege mit Sitz in Gütersloh. Warum? Nein, sie haben keine Flecken aus meinem Lieblingspulli entfernt. (Wäre leider auch etwas weit.) Hier geht es darum, was sie nicht reinigen.

Sicher erinnert ihr euch noch an meinen Bericht „Pelz ist Mord“ vor einigen Tagen? Die Nachrichten über diesen Skandal zogen weite Kreise und bald war es unmöglich nichts davon zu wissen. (Das ist auch gut so!) Die Textilreinigung und Wäschrei „EasyClean“ bekam es auch mit. Im Gegensatz zu vielen anderen Schritten die Mitarbeiter dort aber auch zur Tat: Sie weigern sich Tierpelze zur Reinigung anzunehmen. Hier die Originalemail an die Tierschutzoragnsiation Animals‘ Liberty:

==========

Betreff: Kein Pelz in die Reinigung
Datum: 13. Jan 2014 13:42

Von: schubert@easyclean-tex.de
An: soniam@animalsliberty.de

Wir als Textilreinigung und Wäscherei sind diejenigen, die für die Reinigung von Kleidungsstücken zuständig sind. Dazu gehört auch das Reinigen von Pelzen jeglicher Art!
Wir die EasyClean Textilpflege Betriebe werden ab SOFORT KEINE Tierpelze mehr zum reinigen annehmen!!!
Dies haben wir und unser Team beschlossen.
Wir möchten auch gerne andere Textilreinigungen, Wäschereien und Annahmestellen bitten jetzt und in Zukunft auf die Pelzreinigung zu verzichten und uns in unserer Vorreiterrolle zu unterstützen!
Darf gerne geteilt und geliked werden!!!

Mit freundlichem Gruß
EasyClean Textilpflege
Mario Schubert

==========

Ein Tropfen auf den heißen Stein? Nein. Auf jeden Fall EIN ANFANG und EIN GUTER!

Mein voller Respekt geht an Herrn Schubert, sowie das restliche Team dieser Firma. Ich habe selbt eine Email an den Herrn Schubert geschrieben, denn auf der Homepage des Unternehmens steht Pelz leider noch immer … Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. (Werde ich dann natürlich entsprechend ergänzen.)

[Uppdate] Hier auch schon die  Stellungnahme:

==========

Sehr geehrte Frau Pick,

vielen Dank für die netten Worte. Ich kann ihnen 1000% versichern, dass wir keine Pelze annehmen oder reinigen. Bzgl. Der Homepage, dass ist richtig das da noch die Pelzreinigung angeboten wird. Sobald es mir möglich ist dies zu ändern werde ich das selbstverständlich machen!!! Es ist nur so, dass wir das selber nicht ändern können da wir die Homepage haben machen lassen. Und die Umsetzung, Entschluss den wir für uns gefasst haben ist ja erst seit gestern!

Lieben Gruß

Mario Schubert

==========

Na bitte: Geht doch! 😉

http://www.easyclean-tex.de
http://www.easyclean-tex.de

4 Comments on “So wenig Farbige für Weiße oder Frauen für Männer geschaffen wurden, so wenig wurden Tiere für den Menschen geschaffen.

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den Followern, es ist toll,, zu wissen, dass so viele deinen Blog lesen. Ich denke, dass motiviert unheimlich, wenn man merkt, dass man richtig liegt. Ich bin ja noch recht frisch und habe jetzt 43 Follower (mit Dir!) und freue mich immer, wenn einer dazu kommt, es braucht seine Zeit, das ist klar. Aber schön ist es , mit anderen zu teilen. Also: weiter so!
    lg Marlies

    Gefällt mir

  2. Gratuliere, das ist doch echt ein Erfolg!!
    Aber was alles toppt ist die Reinigung und die Pelzaktion, Hut ab für so eine Firmenphilosophie!

    Lieben Gruß, Michaela

    Gefällt mir

  3. Na dann weiß ich doch, wem ich meinen Samtmantel demnächst mal reichen werde 😉 Gütersloh ist ja garnicht so weit weg!
    Und herzlichen Glückwunsch. Ich hab glaub ich mit dir zwei oder drei *grins*, aber ich hab ja auch nur so 10 posts bisher^^ Schreibe derzeit an einigen neuen sachen, kann aber leider nicht so oft schreiben wie du. KOmme ja kaum dazu, deine sachen zu lesen 😀 Aber gut, dass ich mir für diesen post zeit genommen hab 😉

    Gefällt mir

  4. Hallo Moonlight,
    ich verstehe die Überschrift nicht … magst Du mir das erklären?

    Grüße Eberhard

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: