Kreisgedanken - scheinbar unlösbares

Einfach blubb °°°

An manchen Tagen ist alles gleich und doch anders. Es scheint als befände man sich in einer großen Blase. Sie schützt einen auf der einen Seite, schirmt aber auch alles positve auf der anderen Seite ab. Man nimmt alles wahr und doch dringt fast nichts zu einem durch. Es ist nicht wie auf Wolken zu wandeln. Eher fürhlt es sich an als gleite man durch eine wobende Subtanz, einem Wackelpuddig gleich. Diese Tage sind weder gut, noch schlecht. Für mich sind es „blubb“-Tage. Damit meine ich nicht den Klecks im grünen Gemüse, sondern das Gefühl. Wenn mich an diesen Tagen jemand fragt wie es mir geht antworte ich nur: „Blubb!“. Denn genau so fühlt es sich an.

Heute ist einer dieser Blubb-Tage. So blubbere ich weiter durch den Tag, ehe er zur Nacht wie eine Seifenblase zerplatzt und ich mich Morgen wieder mit dem Sinn des Lebens beschäftigen kann.

blubb

8 Gedanken zu „Einfach blubb °°°“

  1. Danke fürs Folgen, ich freue mich! Habe daraufhin bei dir gestöbert und musste oft schmunzeln. Blubb-Tage finde ich einen herrlichen Begriff. Wie um Himmels willen gewinnt man 12 Becher Omas Milchreis und überhaupt soooo viele Gewinne?! Auch besonders finde ich deinen 5. Platz beim Hula-Hopp-Wettbewerb. Hach, was eine kreative Mischung hier zu finden ist 🙂

    Gefällt mir

  2. Jeder kennt diese Tage und doch weis keiner so genau wozu sie gut sind. Es sind oft Tage, an denen man sich einfach auf nichts konzentrieren kann und zu nichts richtig Lust oder Unlust verspürt, an diesen Tagen könnte man einfach den ganzen Tag im Bett liegen und an die Decke starren, ohne dabei an etwas Bestimmtes zu denken…der Kopf ist einfach nur leer, aber vielleicht muss er das auch manchmal sein, um später wieder alle Probleme und Pflichten ordnungsgemäß aufnehmen zu können, ohne dabei den Verstand zu verlieren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.