Erinnerungen, Fotos

Faltet mehr Boote!!! – Die Welt muss bunter werden!

Das ich, wie Freunde es so schön umschreiben, „kreativ veranlagt“ bin, wisst ihr, liebe Leser ja inzwischen auch schon.

Nun ist es leider so, dass selbst ich ab und an mal gerne abschweife und einem Dozenten irgendwie nicht folgen kann (oder will).

Da beschäftige ich mich gerne mit anderen Dingen: Malen zum Beispiel.

Nach so vielen Wochen wurde das aber auch langweilig. Ich fing das Basteln an.

Ein Papierschiffchen entsatand.

Ich malte es bunt an und stekcte es auf meinen Monitor.

Kollege 1: „Machst du mir auch eins?“

Also falte und bemalte ich ein weiteres Boot.

Am nächsten Tag war Kollege 2 wieder da, sah das Boot: „Ich will auch eins!!!“

Ich faltete und malte ein drittes Mal.

Und ja, ich hab drei Kollegen im Büro und nochmal ja, an jedem Monitor hängt nun ein buntes Papierboot.

Aber damit noch nicht genug, denn die Welle ist übergschwappt.

In die Nachbarbüros befindet sich inzwischen auch schon bunte Papierboote. –

Von mir gebastelt und bemalt. 😉

Da kam mir die Idee:

Warum denn nur hier?

Der Sommer ist schließlich endlich da und Urllaubsstimmung macht sich breit.

Also macht mit:

Verschönert euere Monitore mit einem bunten Papierboot – und die der Kollegen und Familienmitglieder am besten gleich mit. 😉

Foto machen – Blogeintrag verfassen (gerne mit Verweis auf „Gedankenteiler“) und die Welle weitertragen.

Bin gespannt auf eurer Boote.

VIEL SPAß & einen entspannt-bunten Sommer 🙂

 

11 Gedanken zu „Faltet mehr Boote!!! – Die Welt muss bunter werden!“

  1. Sehr schön, Deine Bauanleitung, und besonders die farbenfrohen Faltboote 🙂
    Erinnert mich daran, dass ich vergangenes Jahr für ein Musikvideo die gleichen Bastelfähigkeiten aus Kindertagen wieder aktiviert habe. Am Schluss hatten wir 50 Boote auf der Schreibtischwerft produziert 😀

    Gefällt mir

  2. Habe über unsere gemeinsame Blogfreundin 3kkks auch versucht Papierboote zu falten. Das Ergebnis möchte ich dir zeigen, da die Anregung ja von dir ins Leben gerufen wurde.
    LG Piroschka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.