better world

STOP! – Verhaltensgestörte Lebewesen dank Tiershows [Schwabenpark]

Wie ihr ja wisst bin ich gegen eine „Benutzung“ von Tieren. Für mich sind es Lebewesen wie „Du und Ich“, die ein firedliches Leben in Freiheit verdient haben. Es wurde vor wenigen Tagen angemerkt das Tiere nichg über dem Menschen stehen würden. Das sehe ich genauso. Allerdings finde ich sie ebenbürtig. Ich stelle mich weder unter, noch über sondern neben sie. Ich möchte MIT den Tieren leben.

Schlichtweg falsch finde ich die Haltung und Dressur von Tieren zur Unterhaltung. Im „Schwabenpark“ in Kaisersbach, einem Vergnügungspark gibt es nun eine weitere Show. Vergnügen haben die Statisten daran jedoch keineswegs! Es sind Schimpansen die, an der Leine, teilweise ernidrigende Kunststückchen vorm Publikum zeigen müssen. In ihrem Gehege werden sie angegafft und viele haben sich längst in sich selbst zurück gezogen …

Neben den Schimpansen sind noch weitere Tiere zu so einem Leben verdammt: Tiger, Ziegen, Hühner, … Alle stehen unter enormen Streß und weisen psychische Erkrankungen auf.  Papageien und Kakadus haben längst angefangen sich selbst zu zerstümmeln …

DIE AUSBEUTUNG VON TIEREN ZU UNTERHALTUNGSZWECKEN MUSS EIN ENDE FINDEN

Petition:  http://www.schwabenparkrecherche.com

Bitte unterschreiben, teilen & am Besten auch gleich den Unmut direkt beim Park selbst äußern!

Kontaktformular Schwabenpark: http://schwabenpark.com/index.php?id=79 (Bitte sachlich bleiben!)

2 Gedanken zu „STOP! – Verhaltensgestörte Lebewesen dank Tiershows [Schwabenpark]“

  1. Ich mag den Schwabenpark, weil ich nicht weit davon entfernt wohne. Aber ganz ehrlich, ich fahr da lieber mit der ewig alten knarrigen Achterbahn als mir die Affen anzuschauen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.