lEbEn dEr andErEn Art [Kinotipp SciFi]

ChappieVor kurzer Zeit, genauer gesagt heute vor zwei Wochen, machten mein Bruderherz und ich uns einen schönen Abend und gingen mal wieder ins Kino. [Meine Befürchtungen von Jungspunten die lieber auf ihr leuchtendes Handydisplay gucken, als auf die Leinwand traf glücklicherweise nicht ein und ich konnte den Film genießen!]

Genossen habe ich ihn wirklich und genau deswegen möchte ich ihn euch nahelegen. Der Film ist ab 12 Jahren [FSK] und durchaus mit der „whole family“ sehbar. Wenn ihr also an diesem doch offensichtlich wieder recht trist werdenden Wochenende noch eine nette Aktivität sucht kuschelt euch doch mal wieder in einen Kinositz.

CHAPPiE

In Johannesburg sorgen Polizeiroboter für Recht und Ordnung. Eine Erfindung von Wilson, einem jungem Ingenieur. Sein Traum ist es eine künstliche Intelligenz zu schaffen. Ein Roboter der eigenständig denken kann. Doch die Waffenfirma für die er arbeitet will davon nichts wissen. Genauso wenig wie sein Kollege der einen großen Kampfroboter entwickelt hat, der auf Grund der herrschenden Sicherheit völlig überflüssig ist.

Als einer der Polizeiroboter aussortiert werden soll nutzt Wilson seine Chance. Er stiehlt ihn um auf ihm sein IA-Programm zu installieren. Nur blöderweise wollen auch einige Gangster einen Roboter um einen Bankraub durchzuführen. Kurzerhand entführen sie den Ingenieur – den Roboter hat er noch im Kofferraum …

Eine Geschichte rund um Sicherheit, künstliche Intelligenz, einem Hauch von Menschlichkeit und jeder Menge Emotionen.

Advertisements

Eine Antwort zu “lEbEn dEr andErEn Art [Kinotipp SciFi]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s