Tage wie diese

Kennt ihr dass, wenn der Tag einfach zu gut läuft? Wenn alles was ihr anfangt auf Anhieb gelingt, wenn die Menschen um euch rum freundlicher erscheinen als sonst, wenn … Ja, wenn man einfach denkt: „Da muss noch was passieren!“

So einen Tag habe ich heute. Auch wenn ich am Morgen, mal wieder, mit leichter Migräne kämpfte, so verflog diese schnell. Die Kollegen waren freundlich, Lächelten, grüßten, … („Was wissen die, was ich nicht weiß?“) Es gab keine Anrufe das bei einem Transport irgendwo irgendwas schief gelaufen ist und nicht einmal das Lästern der Kollegen hinter dem Rücken der Anderen konnte ich heute ausmachen. Bei der Post und beim Einkaufen dachte ich schon fast die hätten zu, da es (trotz Mittagszeit!) wie leergefegt war.  Lokführerstreik? Meine Bahn fuhr pünktlich, … Selbst die drei vierpfotigen Mitbewohner begrüßten mich gemeinschaftlich und ganz ohne Kabbeleien. (Ein vorsorglicher Blick auf das Radar zeigt auch noch keine akute Unwetterwarnung.)

Und doch: Solche Tage gibt es leider viel zu wenig. Um so schöner ist es, wenn man sie einfach mal genießen kann. Ich jedenfalls lasse den Abend jetzt mit dem guten Gefühl ausklingen, dass ich ihn überstanden habe ohne das etwas passierte. 😉

Einen schönen Abend euch allen! Genießt ihn! 🙂

2 Antworten zu “Tage wie diese

  1. Von Zeit zu Zeit sind diese Tage unersetzlich, sonst könnte man die »anderen« Tage (»diese Tage da«, wie Tom Sharpe sie in »Wilt« (deutsch: »Puppenmord«) nennt) gar nicht ertragen.

    Gefällt mir

  2. Ich kenne diese Tage (Haben zwar seltenheitswert, aber ES GIBT SIE! 😃)
    Leider kann ich sie gar nicht richtig genießen, weil ich hinter jeder Ecke auf das „Nimm das!! Ich habs Dir doch gesagt!“-Teufelchen warte. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s