Bücher (Rezensionen)

Zwischen Abenteuer & Erotik, Spannung & Lust [Rezi zu: „Darina (1)“

Wie viele ja wissen lese ich auch gerne erotische Geschichten. Umso erfreuter war ich das ich an einer Leserunde mit der Autorin zu diesem FSK-18-Erotik-Roman teilnehmen durfte.

~°~ Das Buch ~°~

Leona Raves

Darina – Die Jungfrau und der Kriegerkönig

ebook

~°~ Klappentext ~°~

Darinas Welt bricht zusammen als sie mit dem berüchtigten Kriegerkönig der Pretarier verheiratet werden soll und ihm in sein Reich folgen muss. Er stellt Dinge mit ihr an, die sie gleichermaßen schockieren und faszinieren. Doch während sie dem Mann mit den Bernsteinaugen langsam näher kommt und beginnt, die dunklen Geheimnisse zu lüften, die ihn umgeben, gerät sie selbst immer mehr in Gefahr – denn nicht jeder ist dem ungewöhnlichen Mädchen wohlgesonnen. Diese Geschichte entführt in eine längst vergessene Zeit voller Abenteuer und Gefahren und enthält neben Spannung, Dramatik und großen Gefühlen auch explizite, tabulose Erotik – geeignet für Leser 18+.

~°~ Eindrücke/ Meinung ~°~

Darina lebt mit ihrer Familie in einem kleinen beschaulichen Dorf. Ihre Schwester ist dem Kral, dem Kriegerkönig, versprochen. Als dieser kommt um sie holen erblickt er Darina und wählt kurzerhand diese zur Braut. Darina ist damit alles andere als glücklich, doch um des Friedens willen muss sie sich dem Willen Tarabas beugen und mit ihm gehen. Ehe sie sich versieht ist sie fünfte Kralica und führt ein Leben abseits ihrer Familie und ihrer Freunde und ihrer wirklichen Liebe.

Darina ist unglücklich, nicht nur weil sie ihre Heimat vermisst, sondern auch weil die erste Kralica (die Königin) ihr das Leben schwer macht. Denn ob es dieser passt oder nicht, hat mit ihrer naiven und ehrlichen Art sein Herz erobert. Doch die erste Kralica hat ein böses Geheimnis – und Darina kommt Stück für Stück dahinter … Sie versucht alles um den Kral zu warnen, doch wird er ihr glauben?

Ich hätte mir teils ein Stück weit mehr Beschreibung/ mehr Tiefe der Protagonisten gewünscht. Beispielweise ist das Alter einfach unklar und der Leser kann es anhand der Vergangenheit die nach und nach offenbart wird, mehr erahnen als wissen. An anderen Stellen wiederum wäre ich mit weniger zufriedener gewesen. Meist betrifft dieses die „Sexszenen“. Nicht weil ich prüde bin, sondern weil die knisternde Erotik teilweise durch zu viel beschriebene Details zerstört wurde. Weniger ist eben manchmal mehr.

Der Schreibstil ist ausschmückend ohne dabei kritisch zu wirken. Da dieser Roman in der Vergangenheit angesiedelt ist bzw. zu sein scheint (Es gibt z.B. noch kein fließendes Wasser, keinen Strom, …) ist die Ausdrucksweise teils etwas zu modern.

Darina

~°~ Fazit ~°~

Eine Geschichte voll knisternder Erotik, die (fast) jedes Genre durchläuft. Während der plötzliche Rausriss aus ihrer Familie für Darina ein Drama darstellt, wandelt die Gefühle von Tarabas es zu einer Liebesgeschichte und das wahre Gesicht der ersten Kralica lässt es zu einem Krimi werden.

Tolle Mischung aus diversen Genres (wenn auch ggf. unbeabsichtigt), mit aufbauender Spannung und, was ich so liebe, einem offenen Ende! :o)

Reihenfolge:

Teil 1 – Die Jungfrau und der Kriegerkönig

Teil 2 – Die Geliebte der Schatten [Erscheinungstermin 26. Juni 2015]

 

~ über die Autorin (Selbstbeschreibung ;)) ~

Leona Ravens ist das Pseudonym einer österreichischen Autorin, die schon als Teenager langweilige Schulstunden dazu nutzte, aufregende Geschichten aufs Papier zu bringen. Später machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und begann als Journalistin für bekannte Magazine zu schreiben. Wenn Leona nicht gerade vor dem Computer sitzt, kauft sie zu viele Schuhe, macht zu wenig Sport oder stürzt ihre Küche beim Versuch, etwas Essbares auf den Tisch zu bringen, ins Chaos.

 

2 Gedanken zu „Zwischen Abenteuer & Erotik, Spannung & Lust [Rezi zu: „Darina (1)““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s