Heiliges Spagehttimonster! [Das Wort zum Sonntag]

„Früher“ war es so, dass viele Menschen am Sonntag – in ihrer besten Kleidung – in die Kirche gingen um einen Gott (oder auch mehrere) anzubeten.

Dann wurden es immer weniger und heute sieht man, zumindest hier zu Lande, nur noch wenige „verirrte Seelen“.

Vielleicht liegt das ja daran, dass Religion und Glaube in unser heutigen Zeit irgendwie „langweilig“ geworden sind!?

Wie gut dass Glaube nicht nur Berge versetzen, sondern auch neue Religionen schaffen kann.

So zum Beispiel gibt es eine „Religion“ die das „Fliegende Spaghettimonster“ anbetet und verehrt!

Nein, das ist KEIN Scherz!

Spaghettimonster

Falls also jemand von euch dieses .. ähm … Wesen anbeten möchte,

hier geht es zur Kirche:

Church of the flying Spaghetti Monster

5 Antworten zu “Heiliges Spagehttimonster! [Das Wort zum Sonntag]

  1. …und Träger des Nudelsiebs lassen sich ungern etwas von anderen („richtigen“) Religionen erzählen, denn bislang gab es so viel Leid der Religion wegen, aber noch kein einziger Pastafari war je in einen Religionskrieg verwickelt…wenn das kein Grund ist, dem heiligen Spaghetti Monster zu danken :-)))) 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s