better world

Lasst uns feiern! – Ende eines Blutbades!!!

Gestern erhielt ich eine Email von Pia Rehberg, Animals Equality mit der Bitte eine Neuigkeit zu teilen. Dieser Bitte komme ich SEHR GERNE nach, denn Tierschutz geht uns alle an!

Viele von euch kennen sicher das Gadhimai-Opferfest in Nepal. Über 250.000 Tiere werden dort getötet!!! Ob Büffel, Schweine, Ziegen, Ratten oder Tauben, sie alle werden grausam vom menschenhand umgebracht. Etwa 70 % der Besucher des Festes kommen aus den Nachbarländern, wie z.B. Indien. Besonders schlimm: Auch Besucher können die von ihnen mitgebrachten Tiere auf jede beliebige Art und Weise auf dem Schlachtplatz töten. Oft werden sie von unerfahrenden Personen mit stumpfen Messern verletzt, ehe sie qualvoll verenden… Während sie selbst ihren Verletzungen erliegen sehen sie hilflos mit an wie ihre Artgenossen und Kinder unter Qualen veränden. Blut erfüllt die Luft, Schreie und Klagelieder … Ein regelrechtes Massaker ohne Sinn!!!

Dieses Opferfest findet alle 5 Jahre statt. Alle fünf Jahre in denen Tiere brutal und ohne Sinn getötet werden. Nur „im Namen der Tradion“. In den letzten Jahren ist die Zahl der Tötungen zurück gegangen. Um immerhin 70%!!! Doch die anderen 30% bezahlten weiterhin mit dem kostbarsten was sie hatten: Ihrem Leben …

Nicht zuletzt Animal Equaltiy mit ihrer Dokumentation im Rahmen der „Massaker beenden“-Kampagne, ist es zu verdanken, dass das Komittee des Gadhimai-Tempels in Nepal am Montag verkündete das:

“ … es künftig keine Tieropferungen mehr auf dem Fest geben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

OpferfestDamit diese Versprechen auch eingehalten wird bittet die Tierschutzorganisation genau dieses Verprechen zu teilen. Die ganze Welt soll ein Auge auf den Tempel werfen und dafür sorgen das das Komitee bei seiner Entscheidung bleibt. Hunderttausend Tiere können so vor einem grausamsamen Schicksal und einem brutalen, sinnlosen Tod bewahrt werden.

Das Teilen dieses Beitrages (auch gerne das Verfassen eines eigenen hierüber) ist somit AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!!! 🙂

9 Gedanken zu „Lasst uns feiern! – Ende eines Blutbades!!!“

  1. Hat dies auf Always Powerful rebloggt und kommentierte:
    Na wenn das Teilen dieses Beitrags erwünscht ist und ich mich sehr freue, dass dieses Massaker vorbei ist,werd ich diesen Beitrag hier mal verewigen 🙂
    Hoffen wir, dass die ganze Welt es liest und dadurch vom Kopfschütteln zum Lächeln übergeht.
    Das Teilen dieses Beitrages ist auch weiterhin erwünscht 🙂

    lg
    Melli ;*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s