better world, Erinnerungen

Sum Sum Sum, unser Urlaub ist leider um …

Letzter Tag unseres Urlaubs. Die Sonne schien zumindest noch und so nutzten wir den Nachmittag um einen kuzren Spaziergang zu machen und uns ein Eis zu gönnen.

Die Erkenntnis daraus: Ich bin bei Tieren beliebt und Wespen fahren total auf Schokoladensauce ab! [Zitat meines GöGa: „Ich würde ja sagen „Scheuch sie weg.“ Aber ich weiß, dass du das sowieso nicht machen wirst.“ Recht hatte er! 😉

Übrigens sind auch Wespene nützliche Tiere! Sie fressenBlattläuse und andere Insekten und sie bestäuben Blüten. Das sie an unser Essen gehen ist nur ihr Instinkt. Wespen benötigen den Zucker, sowie Eiweiß. Genau wie z.B. Bienen stechen sie nur im Notfall! Also bitte wildes herumgefuchtel lassen! Es gibt andere einfache und natürliche Tricks die Tierchen fern zu halten. Kaffe zum Beispiel: Einen Aschenbecher mit drei bis vier Löffeln Kaffeepulver füllen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Hält Wesepen bis zu 1,5 Stunden auf Entfernung. – Oder man bietet ihnen in ausreichender Entfernung einfach direkt etwas „Süßes“ an. Wespe freut es und Mensch hat seine Ruhe! 🙂

P.S.: Kaum zu glauben: Obwohl ich noch nie in „Bella Italia“ war, scheine ich italiensich verstehen zu können! Als wir unser Geschirr selbst abräumten und direkt im Laden zahlen wollten (Die sind da so unorganisiert, dass die Gäste eine gefühlte Ewigkeit warten müssen …) fragte der Mann hinterm Tresen uns auf italienisch was wir wollen. Anfangs war ich verwirrt, aber anscheined wandelte mein Hirn das Gehirn in eine für mich verständliche Sprache um. Geantwortet habe ich allerdings auf Deutsch. Ich übe ja noch. 😉

5 Gedanken zu „Sum Sum Sum, unser Urlaub ist leider um …“

  1. „fragte der Mann hinterm Tresen uns auf italienisch was wir wollen. Anfangs war ich verwirrt, aber anscheined wandelte mein Hirn das Gehirn in eine für mich verständliche Sprache um. Geantwortet habe ich allerdings auf Deutsch. Ich übe ja noch. ;)“

    Waer mir nicht passiert. 😉

    Gefällt mir

  2. Dann klaer ich Dich mal auf, aber nicht ueber Bienchen und Bluemchen. 😉
    Aufgrund meines spanischen Migrationshintergrund und meines regelmessigen Urlaubs in Suedeuropa reichen meine Sprachkenntnisse in Spanisch, Italienisch und Portugiesisch so gerade fuer eine Bar/ein Resteraunt aus. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s