Uncategorized

Wie man mit einem Tannenbaum (auch) nach Weihnachten Spaß haben kann

Heute Morgen blickte ich auf den Abfallkalender und sah, dass dort extra ein Abholtermin für Tannenbäume aufgeführt ist. Natürlich führte das bei meinem GöGa und mir gleich zu einstimmigen Protesten über die Unsinnigkeit von Weihnachtsbäumen. Sie werden gepflanzt, gehegt und gepflegt, nur um dann abgeholzt zu werden um recht schnell auf dem Müll zu landen … (Dabei gibt es doch nun wirklich genug Alternativen!)

Aber nach dem Fest ist vor dem Fest. Zumindest wenn es nach Ina D. geht, welche uns gerne an ihrer Erfahrung teilhaben lässt. Auch sie hat so einen abgeholzten Tannenbaum mit echten Nadeln. Damit selbige nicht überall ihre Spuren hinterlassen, hat Ina den Baum eingewickelt, fest verschnürt und neben die Mülltonne gelegt. Ihr Nachbarn sind nun besonders ruhig und freundlich. Ina sagt dazu:

„Ich habe unseren Weihnachtsbaum eingepackt, damit er nicht so viel Schmutz macht. Dann habe ich ihn neben die Mülltonne gelegt. Seither sind unsere Nachbarn extrem ruhig geworden, renovieren nicht mehr, hören keine laute Musik. Weiss nur nicht warum …“

Tja, woran das wohl liegen mag? Da bereue ich ja schon fast das wir keinen Weihnachtsbaum hatten.  😉

Tannenbaum

Ganz lieben Dank an Ina, welche die Erlaubnis zum Teilen gegeben hat, damit vielleicht der ein oder andere endlich Frieden mit den Nachbarn findet. 😀

4 Gedanken zu „Wie man mit einem Tannenbaum (auch) nach Weihnachten Spaß haben kann“

  1. Vielleicht eine MARKTLÜCKE, die

    sogenannte “ ästhetische WeihnachtsbaumEntsorgung “ –

    kollektives ANWOHNERRITUAL auf dem CONTAINERPLATZ
    bei einem Glas Sekt und Häppchen …
    fördert den ZUSAMMENHALT und die gemeinsame FREUDE
    auf das nächste FEST !

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.