Schöne und coole Geburtstagssprüche [Themenwoche Geburtstag 1.2]

Nachdem wir gestern tolle Geburtstagskarten gebastelt haben, brauchen selbige noch Inhalt. Natürlich reicht auch ein einfaches „Herzlichen Glückwunsch“, „Alles Liebe“ oder das wohl am beliebtesten „Happy Birthday“. Ich finde es kommt ganz auf die Karte selbst an. Bei einer Musikkarte oder einem so prägnanten Bild das für sich selbst spricht, reicht das auch durchaus. „Einfache“ Glückwunschkarten können dafür mit einem schönen Spruch oder Gedicht punkten. Dabei sollte sich dieser stets am Geburtstagskind orientieren. Ob zeitlos  für die Großmutter, romantisch für die Liebste oder ironisch für den Kumpel. [Tipp: Könnt ihr den Empfänger eurer Botschaft nicht einschätzen, wie z.B. einen Arbeitskollegen, im Zweifelsfall lieber die klassiche Variante wählen.]

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich habe hier mal die Geburtstagswünsche zusammen gestellt, die mir persönlich am besten gefallen. Vielleicht trifft der ein oder andere ja auch auf euer Geburtstagskind zu!? 🙂 – Und ja, ich gestehe, dass ich auch hier liebend gerne meinen Sarkasmus auslebe… >;o)

Geburtstagsprüche

~ Alltagswünsche ~

Wieder ist ein Jahr vergangen, grad hat es angefangen, tröste dich und bleibe froh, anderen geht es ebenso. Lasse dich durch nichts verdrießen, frohe Stunden zu genießen, dann sagst du in einem Jahr – dieses Jahr war wunderbar!

Geburtstage sind gut für uns. Forscher haben bewiesen, dass derjenige, der die meisten Geburtstage hat, am längsten lebt! Daher: Alles Gute weiterhin!

Ich wünsche dir: Viel Glück und viel Segen, einen Schirm bei Regen, warme Füße im Bett, wenn du musst – ein Klosett, beim Krimi deine Ruh‘, kein Steinchen im Schuh, ein Schwimmbad bei Hitze, bei Frost eine Mütze, ein Minus auf der Waage, auf dem Konto ein Plus und nun noch meinen Kuss!

Alt machen nicht die Jahre und auch nicht die grauen Haare. Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst und dich für nichts mehr interessierst. Alles Gute zum Geburtstag!

Heut zu deinem Geburtstagsfeste wünsch ich dir das Allerbeste, alles, was du wünschest sehr und noch vieles, vieles mehr! So zum Beispiel alle Zeit ungetrübte Heiterkeit und Gesundheit ohne Frage bis ans Ende deiner Tage! Schließ den Tag, erwach am Morgen frei von Kummer, frei von Sorgen, sei mit einem Wort im Glück jeden, jeden Augenblick.

Die Eule nimmt genau wie du, von Jahr zu Jahr an Weisheit zu. Drum sag ich dir ins Ohr ganz leise: Du wirst nicht älter, sondern weise! Viele liebe Geburtstagsgrüße

~ lustige oder sarkastische [Ansichtssache] Wünsche ~

Nein, ich würde nicht sagen, dass auf deiner Torte zu viele Kerzen stehen! Ich würde sagen: Aaargh, Hilfe, ist das hell! Meine Augen! Diese Hitze, ich verbrenne! Jemand sollte die Feuerwehr rufen! Aber egal, ich wünsche dir trotzdem alles Gute zum Geburtstag!

Zu deinem Geburtstag ein paar Worte der Weisheit: Lächle, solange du noch Zähne hast. Alles Gute.

Wenn man sich deine grauen Haare, die Falten im Gesicht, die Hüftprothese und die falschen Zähne im Mund einmal wegdenkt, dann siehst du doch noch glatt wie 18 aus.

Sollte dich heute oder in Zukunft jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und werfe dein Gebiss hinterher! Lass es krachen, alter Junge/ altes Mädel.

Du hast das Metallalter erreicht: GOLD in den Zähnen, SILBER in den Haaren und BLEI in den Füßen. Herzlichen Glückwunsch!

Liebes Geburtstagskind, von jetzt an geht es leichter, denn von jetzt an geht es bergab. Alles Gute auf deinem neuen Lebensweg.

In der Küche? Auf dem Schreibtisch? Vorm Kamin? In deinem Alter ist es schon eine klasse Leistung, sich daran zu erinnern, wo der Autoschlüssel liegt. Alles Gute zum Geburtstag.

Du bist wieder ein Jahr an den grauen Haaren, an den dritten Zähnen und an den Falten dran. Herzlichen Glückwunsch!

Wieder einmal jährt sich dein Geburtstag und ich weiß nicht, wie ich’s am besten sag‘, ab heute bist du auch nicht mehr jung, darum alles gute zur Versteinerung!

Alles gute zum Geburtstag, Du Jungspund / junger Hüpfer! Warst du eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?

Ich wollte ja eigentlich persönlich vorbeikommen um dir zum Geburtstag zu gratulieren, aber der Anblick von alten Menschen deprimiert mich immer. Ich wünsch dir alles Gute für das nächste Jahrhundert!

GeburtstagskarteMama1

Sicher kennt ihr noch weitere Geburtstagssprüche.

Welcher gefällt euch persönlich denn am besten? Hinterlasst ihn doch mal in einem Kommentar.

Ich bin gespannt.  🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s