Leidensweg einer Migränepatientin 2.7

„Die ganze Weltgeschichte verdichtet sich

in der Lebensgeschichte weniger und bemerkenswerter Menschen.“

[Ralph Woldo Emerson]

 

Und weiter geht’s.

Heute stand der nächste Termin beim Chiropraktiker an. – Wieder 50 EUR weniger … *schnief* – Aber ich will ja nicht meckern, denn bisher hatte ich noch immer keine Migräne!!! *toi-toi-toi*

Einige Wirbel an meinen Schultern und den Oberarmen sitzen noch nicht so, wie sie sitzen sollten. Was meine Beine, mein Becken und meinen Rücken angeht gab es heute Entwarnung. Alles „richtig“. 🙂 – Für mich fühlt das an als würde ich schief gehen. Mein Gehirn muss das jetzt erst alles verarbeiten. Ist tatsächlich ein komisches Gefühl. Aber verhältnismäßig fit bin ich noch immer. – Außer diese Tage, wo mein Arbeitsbeginn um 06:52 Uhr ist. Das ist auf Grund des Fahrtweges von je 1,5 Stunden selbst für mich ein wenig früh. *gäääähn*

Wie ihr seht ist mein Beitrag heute nicht besonders lang, daher möchte ich mit einer Aufzählung schließen. In einem der letzten Beiträge hatte ich ja bereits erwähnt das selbst Albert Einstein unter Migräne litt. Doch nicht nur mit dem berühmten Physiker haben wir diesen „Fluch“ gemeinsam. Sondern auch mit:spielzeug_03

  • Edgar Allen Poe
  • James Watt
  • Leo Nikolajewitsch Tolstoi
  • Madame Pompadour
  • Marie Curie
  • Otto von Bismarck
  • Sigmund Freud
  • Wilhelm Busch

Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig. Aber sie zeigt doch eindeutig, dass vor Migräne wohl niemand wirklich gewappnet ist – und wer weiß, vielleicht steckt gerade durch diese Krankheit etwas in uns, um selbst irgendwann einmal auf einer Liste von „berühmten Persönlichkeiten“ aufzutauchen. 😉

Advertisements

Eine Antwort zu “Leidensweg einer Migränepatientin 2.7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s