Urlaub 2.1 – Wusstet ihr dass … – Kampflustig

Auch wenn mein GöGa und ich glücklicherweise so gut wie nie streiten, die ein oder andere Meinungsverschiedenheit haben wir auch mal. (Wäre auch schlimm wenn nicht! Kleine Gewitter reinigen ja bekanntlich die Luft.)

Wusstet ihr dass …

… verheiratete Paare im Mittelalter ihre Konflikte in einem Duell lösten?

Zumindest im Mittelalter und in Deutschland. Da der Mann körperlich überlegen wäre, musste dieser aus einem Loch heraus und mit nur einem Arm (der andere Arm wurde ihm auf den Rücken gebunden) mit einem Stock kämpfen. Die Frau durfte sich hingegen frei bewegen. Ihr standen beide Arme zur Verfügung und als Waffe bekam sie einen Sack voller Steine … (Später wurden dann vermutlich die Handtaschen erfunden. :D)

Ich habe so eine Ahnung, dass die Frau, wenn sie es ein wenig geschickt anstellte, „die Hosen an hatte“. Falls ihr also demnächst mal eine Meinungsverschiedenheit klären müsst … *mbg*

Advertisements

Eine Antwort zu “Urlaub 2.1 – Wusstet ihr dass … – Kampflustig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s