Ich bin zurück!!! :)

Üüüüberaaaaaschuuuung!!!! 😀

Jupp, ich lebe noch und dieser Blog ist noch aktiv! Leider waren wir einige Zeit ohne Internet und zwischen Kartons auspacken (einige werden noch immer von A zu C und dann nach B geschoben), fehlte mir einfach die Motivation zu schreiben. Sorry. 

Aber nun, seit etwas über zwei Wochen, wohnen wir nicht mehr in einem zugigen Haus hinter dem Ende der Welt, sondern in einer Wohnung in Hafennähe (Nein, leider kein Meer. ;-)) und relativ zentral. Statt 1,5 Stunden Fahrweg habe ich nun noch ca. 40 Minuten (inkl. Wartezeit!) auf mir und mein GöGa spart sich zu seiner Arbeitsstätte auch 30 km. Ja, das MACHT sich bemerkbar. In mehrfacher Hinsicht. So merken wir beide dass wir deutlich entspannter sind und auch irgendwie gerne nach Hause kommen. Bei dem Haus war es nur ein Wohnen, die Wohnung ist ein Zuhause: Zentraler, wärmer, heller – und trotz jeder Menge Umzugsbaustellen auch gemütlicher. (Übrigens gibt es hier keinen Rasen über den man mit den Nachbarn streiten könnte. ():-)).

Bei unseren Mädels hat ein Wechsel stattgefunden. Die ängstliche und scheue Minou erkundet die Wohnung, als wäre sie schon ewig hier, während Aronia alles lieber etwas vorsichtiger entspannter angeht. Leider bleiben die beiden (noch) nicht in einem Zimmer. Positiv ist jedoch schon mal, dass die „Streitigkeiten“ stark abgenommen haben. Die Mädels starren sich meist einfach nur an, bis eine aufgibt und geht. Wir sind guter Dinge dass es noch besser wird. Manche (Katzen) brauchen eben einfach mehr Zeit. 😉

So wie wir für die Einrichtung der Wohnung. Derzeit gibt es nicht einmal einem Kühlschrank. (Es gibt zwar einen der zur Wohnung gehört, aber der stand 3 Jahre verschlossen im Keller, riecht entsprechend muffig und mögen wir wirklich nicht benutzen. ‚bäh*) Auch gibt es keine Regale – hier habe ich mal etwas anderes Upcyling betrieben 😉 – und zwei Stühle tragen wir täglich zwischen Küche und Arbeitszimmer hin und her – Und TROTZDEM fühlen wir uns wohl. Ist ja auch die Hauptsache, oder? 🙂

Eine Antwort zu “Ich bin zurück!!! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s