Wie SOS-Geschenke große Freude auslösen

Es war mal wieder soweit, eine neue Runde in der Gruppe „Recylingwichteln“ war gestartet. Das Thema dieses Mal „Wintermärchen“ oder „Silvesterrakete“, dass durfte sich das Wichtelkind selbst aussuchen.

EIGENTLICH wäre gestern der Tag gewesen, an dem ich mein Wichtelpaket ausgepackt hätte. Doch leider befindet sich dieses wieder bei meiner Wichtelmama. (Immerhin ist es nicht verloren!) Auf Grund eines Versehens, wurde leider meine alte Anschrift übermittelt und somit konnte es mich nicht erreichen. Schade, aber ich habe das Ganze positiv gesehen: Ich konnte die Auspackberichte der anderen Wichtelkinder mehr genießen und da mein Paket ja später kommt, ist es bis zur nächsten Wichtelrunde für mich nicht mehr so weit. 😉

Meine Wichtelmama fand jedoch offensichtlich, dass ich schon vorher etwas zum Auspacken bräuchte. Mit der „normalen“ Post erreichte mich ein Brief über dessen Herkunft ich erst einmal rätselte.

wikisos-1

Nach dem Öffnen klärte es sich dann ganz schnell auf. Tatsächlich. Ein Brief von meiner Wichtelmama. Vielen lieben Dank, aber es wäre wirklich nicht nötig gewesen! 🙂

wikisos-2

Kaum zu glauben, aber tatsächlich befand sich unter den Gaben auch ein Buch. Und was für eines! „Die Hauptstadt des Teufels – Ein Hannover-Apokalypse-Fantasy-Satire“. Vorher hatte ich noch nie von diesem Buch gehört. Die Beschreibung liest sich jedoch super, die Bewertungen die ich gesehen habe, waren 5 Sterne und mein Göttergatte hat sich bereits angemeldet, dass Buch auch lesen zu wollen. 😀 Also ein absoluter Volltreffer!

wikisos

Dazu gab es einige Beigaben, wie z.B. ein „Magisches Handtuch“. Wenn ich das richtig verstanden habe, legt man es in warmes Wasser und dann entfaltet es seine volle Größe von 30 x 30 cm. Das Motiv ist mir nicht ganz klar, vermutlich das auf dem Cover!? Leider kann ich mit so „kleinen“ Gästetüchern nichts anfangen, aber ich habe da jemanden, der immer mal wieder neue gebrauchen kann. 😉

wikisos

Passend zum Gästetuch gab es eine Pflanzenöl-Seife mit Limonenduft von alverde.  Naturkosmetik ist bei mir immer richtig. Allerdings nutze ich nur Flüssigseife. Da dieses Stückchen jedoch eine praktische Reisegröße hat, landet es erst einmal im Kulturbeutel. Der nächste Ausflug kommt bestimmt.

wikisos

Dann gab es noch fünf schöne Karten zum Ausmalen. Einfach super, da ich mich sehr gerne kreativ betätige – und unbedingt so ein Malbuch für Erwachsene haben möchte, aber viel zu geizig bin, es mir endlich zu kaufen. :,-) Also auch hier, voller Erfolg.

Liebe samea, vielen lieben Dank für die schönen Sachen und die noch größere Überraschung, da ich ja nicht mit dieser Post gerechnet hatte. Du hast mir die Wartezeit nicht nur verkürzt, sondern mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Jetzt bin ich wirklich gespannt, was mich in meinem „richtigen“ Wichtelpaket tolles erwartet! 🙂

wikisos

Advertisements

2 Antworten zu “Wie SOS-Geschenke große Freude auslösen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s