Ohhh, riecht das lecker … [Dinge, die die Welt nicht braucht]

Zugegeben, an Raumsprays scheiden sich die Geister. Die Befürworter argumentieren z.B.  mit dem Wohlbefinden, welche die Düfte auslösen, die Gegner mit der Umweltbelastung und raten zu frischen Dingen, wie z.B. einem Blumenstrauß (oder einfach mal die Wohnung putzen. In einigen Fällen soll das schon geholfen haben. ;-)).

Ich bin irgendwas dazwischen. Natürlich mag ich es, wenn es gut riecht. Immerhin können Düfte (schöne) Erinnerungen heraufbeschwören. Dabei mag ich aber keine stark künstlichen Gerüche. Da wir unser Leben mit zwei Samtpfoten Tigerkrallen teilen dürfen, wird bei uns darauf geachtet,  den empfindlichen Näschen nicht zu viel zuzumuten. So benutzen wir z.B. nur milden Ökoreiniger und ein Duftspray gibt es nur im Badezimmer, welches die beiden so gut wie nie aufsuchen.

Die Duftsprays, welche im Supermarkt erhältlich sind, haben meist total langweilige Düfte. Zitrone hier, Ocean da und natürlich noch Blumen und Vanille.  Da scherzt man doch gerne mal, dass z.B. ein Duft mit frischem Knoblauch etwas Tolles wäre.

So etwas ähnliches dachte sich wohl auch ein Deutscher Hersteller, denn nun gibt es z.B. diese Raumdüfte:

(Für die Beschreibung auf das jeweilige Bild (Screenshot) klicken.)

Für den außergewöhnlichen Raumduft, Sprühflasche mit einem Inhalt von 250 ml, zahlt der Kunde rund 25,00 EUR. – Vielleicht ist es da ja doch günstiger, einfach eine leckere (vegetarische) Pizza zu backen. Die lässt sich dann auch gleich noch essen. 😉

Wie sieht es bei euch aus? Welchen Raumduft vermisst ihr oder sind solche Düfte gar nichts für euch?

Verratet es in den Kommentaren und wer weiß, vielleicht gibt es EUREN Raumduft ja demnächst im Handel. 😀

Advertisements

8 Antworten zu “Ohhh, riecht das lecker … [Dinge, die die Welt nicht braucht]

  1. Sind die wirklich für Privathaushalte? Das erinnert mich doch stark an die Verkaustricks in manchem Supermarkt … Oh – und natürlich hätte ich gern ein Raumspray „verkochter Rosenkohl“ sowie „Raclette“ und „Eskalierte Party“. *gg*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s