Uncategorized

Die Aliens kommen!

Stell dir vor dein 2jähriges Kind weckt dich mitten in der Nacht und ist total aufgeregt. – Für viele Eltern vermutlich nichts Neues. – Um das Kleine wieder ins Bett zu bringen stehst du auf. Du hast keine andre Wahl als dem Knirps zum Fenster zu folgen und traust deinen Augen nicht. Dein Sohn hat Recht! A-L-I-E-N-S!!! 

[Screesnshot]

Nein, es waren natürlich (?) keine Aliens, die diese wunderschönen Bilder zeichneten, sondern etwas viel weltlicheres und vielleicht sogar weit mehr faszinierendes: Die Natur!

Es handelt sich hierbei um „Lichtsäulen“. Damit diese Säulen entstehen muss es extrem kalt und windstill sein. Der in der Luft schwebende Wasserdampf gefriert zu sechseckigen Eiskristallen. Diese Kristalle sinken nur ganz langsam Richtung Boden. Die Eiskristalle schweben in unterschiedlichen Höhen und das dort einfallende Licht (z.B. von Straßenlaternen)  wirkt die Reflektion dann wie eine Säule.

Sie kommen sehr selten vor und, wie ich finde, haben sie tatsächlich einen schön mysteriöseren Touch, der für wahr auch aus einem SciFi-Film entsprungen sein könnte. 😉

8 Gedanken zu „Die Aliens kommen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.