Uncategorized

Montagsmodell!?

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch daran, dass wir uns im letzten Jahr (u.a.) einen Wärmepumpentrockner zugelegt haben. – Leider gibt es bei uns weder Balkon, noch Dachboden, Trockenraum oder ähnliches und den Wäscheständer im Wohn- oder Schlafzimmer stehen zu haben ist auch nicht wirklich angenehm. – Blöd ist nur, wenn ein (teures) Elektrogerät nicht richtig funktioniert. In unserem Fall bleibt der Trockner immer auf einer Minutenanzeige stehen und dreht sich dennoch weiter oder er springt von zwei Stunden plötzlich auf 1 Minute Restzeit. Das das Gerät ja in der Garantiezeit ist: Telefon ans Ohr, Händler angerufen. Dieser hat einen Techniker geschickt.

Der Techniker kam direkt heute morgen, sehr pünktlich und war auch schnell wieder weg. Das heißt aber nicht, dass unser Trockner jetzt funktioniert, denn bis auf Messungen konnte der Mann nichts machen. Aber immerhin fand er den Grund: „Ihr Gerät hat einen zu kleinen Motor.“ – Wie muss ich mir das denn vorstellen? Montags in der Produktionsstätte. „Ey Mist, der Motor ist runtergefallen und hin.“ „Macht nix, dahinten liegt noch ein anderer. Ist zwar eigentlich für ein elektronisches Hamsterrad, aber das merkt eh keiner.“ … !?

Wie das mit Handwerkern und Technikern oft so ist, bekommt man da einfach einen Termin und hat dann gefälligst Zuhause zu sein. Heute war das nicht ganz so schlimme, denn ich habe Urlaub. Aber der gute Mann (oder einer seiner Kollegen) kommt ja noch mal wieder. Das WANN erfahren wir einen Tag vorher …

 

1 thought on “Montagsmodell!?”

  1. Es wundert mich, dass er zugegeben hat, dass Motor zu klein ist. Das macht keiner gerne…Vorstellbar ist das sehr wohl. Ich kenne das von den Kondensatoren des Fernsehers. Die waren auch zu klein oder anders gesagt: genau so groß, dass das Gerät die Garantie übersteht 😉 Nepp, gegen den man nichts machen kann.
    Von daher hattet ihr noch Glück 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s