Uncategorized

Mooni testet – Mousti-Click®

Ich kann nicht anders. Ich bin so tierfreundlich, dass ich für Mücken & Co. immer wieder als Buffet herhalte. Sie scheinen mich nicht nur dufte zu finden, sondern auch mein Blut durchaus lecker. An sich hätte ich damit tatsächlich eher weniger ein Problem, denn die Tierchen machen ja nur das, was eben in ihrer Natur liegt, daraus mache ich ihnen keinen Vorwurf. Blöd nur, dass mein Körper das ein wenig anders sieht und mich sofort mit dicken juckenden „Pusteln“ für meine Hilfsbereitschaft bestraft. Besonders das Jucken kann einen in den Wahnsinn treiben und um den Schlaf bringen. Ich habe schon alles Mögliche dagegen probiert, von Hausmitteln bis zu einem Arsenal an Salben und Cremes. Geholfen hat nichts so wirklich. Jetzt endlich habe ich etwas gefunden, dass (bisher) am besten hilft: Stromschläge!

Es handelt sich hier um einen kleinen Stick, der mit „Piezo-Elektrizität“ betrieben wird. Er gibt kleine elektrische Impulse ab, sobald der Knopf gedrückt wird. Dazu einfach die Spitze auf den Mückenstich auflegen, hinten auf den Knopf drücken, einen kurzen „Stromschlag“ genießen und das ganze 5-15 Mal wiederholen. (Ich komme mit etwa 5x ganz gut zurecht.) Anfangs juckt der behandelte Stich kurz sehr stark, danach ist aber Ruhe und das meist sogar für mehrere Stunden!

Ein großer Vorteil ist natürlich, dass man sich nicht ständig neu einsalben muss, sondern den Stick immer und jederzeit einsetzen kann. Ein kleiner Nachteil ist allerdings die Lautstärke, denn dieses „Klick“-Geräusch, beim Drücken ist nicht wirklich leise.

 

Ich nutze den Stick von „Mousti-Click®“. Ich habe in der Apotheke 10,49 EUR dafür gezahlt und finde das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht ist dieser Stick ja auch eine Hilfe für den/ die eine/n oder andere/n Stichgeplagte/n.

In jedem Fall ein Stichfreies und entspanntes Wochenende zusammen. 🙂

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s