better world

Hautfarbe ist BUNT! [inkl. Gewinnspiel- BEENDET]

+++ UPDATE 19.11.2017 +++

Gewinner 

Das Los hat entschieden. Gewinner des limitierten Stiftesets ist Franko Bolze.  

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

 

Danke für eure Geduld. Wie ihr seht, habe ich die Seite etwas „umgebaut“. Nach den Jahren passte das Layout einfach nicht mehr zu mir. Liegt vielleicht daran, dass ich mich verändert habe und aus „Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.“ ein „Glücklich ist, wer sich für glücklich hält“ geworden ist. In jedem Fall mag ich das (mein) Leben, immerhin gibt es noch sooooo viel zu entdecken. Genau diese „Freude am Leben“ und Entdeckungslust habe ich versucht im neuem Design, sowie Slogan, unterzubringen. Ich hoffe es gefällt euch und ihr lasst euch wenig von der Fröhlichkeit anstecken. (Besonders die letzten, sowie die kommenden Tage werden schließlich noch grau genug.

Grau? Oder doch mehr dunkeln Blau oder komplett Schwarz, Graugrün, Orangerotgrau, …!? Genau wie der Himmel für uns viele verschiedene Farben haben kann, gibt es verschiedene Hautfarben. Bittet man jemanden (beim Malen)  „Gib mir mal die Hautfarbe“, wird man fast immer einen Rosaton bekommen.

Den Unterstützern von GoVolunteer, einer Helfer-Community, gar nicht. Stehen doch die ehrenamtlichen Helfer jeden Tag vielen Menschen gegenüber – und alle haben eine andere Hautfarbe! Damit Hautfarbe nicht mehr „nur Rosa“ ist, wurde die Initiative „So bunt ist Deutschland“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser wurden nicht nur Pflaster in Hautfarbe (verschiedene Brauntöne), sondern auch Hautfarben-Stifte „erschaffen“. 12 Buntstifte sind enthalten, jeder in einer Hautfarbe: Von Weiß über Gelb bis hin zu Rot und Schwarz. Damit sollten zumindest die meisten Hautfarben abgedeckt sein.

Die Stifte-Sets sind auf 500 Stück reduziert. Und weil ich finde, dass diese Aktion einfach total klasse ist, habe ich mir gleich zwei bestellt. Eine dieser limitierten Packungen habe ich für einen von euch gesichert. – Selbstverständlich ist es völlig egal, welche Hautfarbe ihr habt! Da dieses hier ein „buntes Gewinnspiel“ sein soll, dürfen auch Teilnehmer außerhalb Deutschlands mitmachen. (Voraussetzung ist in diesem Fall, dass die Teilnahme nicht euren gültigen Gesetzen widerspricht.)- Ihr möchtet in  Zukunft eure Bilder authentisch gestalten und euch dafür um die „So bunt ist Deutschland – Hautfarbenbuntstifte“ bewerben?

Dann folgt „Gedankenteiler“ (falls ihr das bisher noch nicht macht. – Ob über E-Mail, WordPress oder Facebook bleibt euch überlassen) und beantwortet einfach folgende Frage:

 

Was sollte es noch in „bunt“ geben, weil das „alte Hautfarben“ (rosa) nicht mehr Zeitgemäß ist?

 

Schreibt eure Idee in die Kommentare (hier oder auf FB – beachtet bitte das Facebook in keiner Verbindung mit dem Gewinnspiel steht). Falls euch spontan nichts einfällt: Ihr habt bis zum 18.11.2017 23:59 Uhr Zeit.

Am 19.11.2017 gebe ich dann den/ die Gewinner/in bekannt. Bitte denkt daran, dass ihr eine gültige E-Mailadresse hinterlasst, damit ich die Adresse erfragen kann. (Bei Facebook werde ich im Kommentar verlinken und eine Nachricht schreiben.) Die Stifte werden dann auf den Postweg gegeben, sobald ich eine Rückmeldung habe. Für den Verlust auf den Postweg übernehme ich keine Haftung, bisher kam aber glücklicherweise immer alles bei den Gewinnern an. 😉

So jetzt aber: Her mit euren Ideen und ein BUNTES Wochenende für euch! ❤

5 thoughts on “Hautfarbe ist BUNT! [inkl. Gewinnspiel- BEENDET]”

  1. Södele, erstmal musste ich mir deine neugestaltete HP anschauen. Auch wenn ich noch nicht sooo lange bei dir rumstöbere und meist bei deinen wöchentlichen Fragen kommentiere (wenn ich denne ine Antwort habe). Das Foto wirkt schlicht, aber positiv und schön. Einzig dein Facebook-Foto in Sepia passt farblich nicht so ganz.
    Damit wären wir beim Stichwort: Farben. Als ich deinen Bericht las musste ich schmunzeln: Wir bastelten in der Schule (4. Klasse) mal Handpuppen aus Pappmaché. Und alle pinselten die Gesichter rosa an, nur ich nahm einen Orangeton. Einfach, weil mir das natürlicher und meinem Hautton entsprechender erschien.
    Die Schultuschkästen (Wassermalfarben) bedürften auch mal einer Überholung, ebenso die Emojies und Avatare, aus welchen man auf einigen Seiten aussuchen soll.
    Und – auch wenn es nichts mit Gesichtsfarbe zu tun hat – die Ampeln und Straßenlaternen sollen auch endlich mal freundlich in grün o.ä. statt in tristem grau angepinselt werden!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Schön das es dir hier gefällt. 🙂

      Oh ja, den richtigen Hautton zu treffen ist schon eine Kunst. – Ich verzweifle schon beim MakeUp. Eine Stufe ist zu hell, die andere zu dunkel. Als würde jeder Mensch in eine bestimmte Schublade passen müssen. – Stimmt. Ich glaube in den Wassermalkästen hat sich, seit ich klein war, noch nichts geändert. Glücklicherweise kann man diese Farben ja (meist) mischen.
      Auch Emojis und Avatare passen sich, wenn auch nur langsam, an den Wandel an. Einige Plattformen hinken da aber leider noch hinterher.
      Deine Idee mit den Ampel finde ich echt klasse! (Vermutlich ist das wieder irgendein „Normgrau“, was vorgeschrieben ist, weil es sonst vom Verkehr ablenkt.)
      Mehr Farbe braucht das Land/ die Welt! 😉

      Gefällt mir

    2. Als Kind im Kindergarten sollte ich ein Bild zum Thema Verkehrssicherheit malen, Bedingung war, dass die gelbe Sicherheitspudelmuetze mit drauf war. Ich malte also einen ganz gelben Menschen mit Muetze. Auf die Frage der Erzieherin, was das sei und warum ich das gemalt habe, antwortete ich: „Das ist ein nackter Chinese mit Pudelmuetze, ich war zu faul den Stift zu wechseln.“

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s