better world

Pinkelpause [Dafür gibt’s ’ne App]

Besonders das weibliche Geschlecht kennt es wohl: Da ist man unterwegs und dann muss Frau (oder auch Mann) mal. Je nachdem wo man sich gerade befindet, kann die Suche nach einer Toilette schnell zur Qual werden. Selbst wenn man eine gefunden hat, wird einem die Benutzung allzu oft verweigert. „Benutzung nur für Gäste“. Oder aber man findet eine, muss aber für sein natürliches Bedürfnis in die Tasche greifen. 1,00 EUR alleine am Bahnhof – auf meist unsauberen Toiletten. Das macht auch der 0,50 EUR-Gutschein für Verzehr von Getränken nicht besser…

Aber es gibt Hilfe oder besser gesagt eine App, die durch den WC-Dschungel führt. Die „Die Nette Toilette“ ist eine kostenlose App (gibt es sogar für Windowsphone! ;-)), die einem anzeigt, wo in der Nähe sich das nächste Klo befindet, dass ohne Bedingung genutzt werden darf. In der Aktion „Nette Toilette“ stellen neben Gastronomen, auch z.B. Kaufhäuser ihre WC’s zur Verfügung. Allerdings nicht ganz uneigennützig, denn sie bekommen Geld von der Stadt, dafür dürfen dann auch Nichtkunden auf die Toilette. Dafür die Stadt sich dann Geld für die Errichtung und den Erhalt Öffentlicher Toiletten. – Kleines Manko ist hier höchstens, dass die App die Standortfreigabe benötigt, um eben „Ortschaften“ in der Nähe anzuzeigen. (Aber die kann man ja auch einfach dann aktivieren, wenn man auf der Suche ist. Alternativ besteht auch die Möglichkeit eine Adresse per Hand einzutippen.)

Falls ihr das Wochenende also für einen Bummel durch eure (oder eine andere) Stadt nutzen wollt, wisst ihr nun wenigstens wo ihr mal eine schnelle Pause einlegen könnt. In diesem Sinne, in mehrfacher Hinsicht 😉 , ein „trockenes“ Wochenende für euch.

3 Gedanken zu „Pinkelpause [Dafür gibt’s ’ne App]“

  1. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht… finde das aber auch unmöglich, wenn man soviel Geld (ja ich empfinde das als viel Geld) für einmal Pipi machen bezahlen muss.
    Wenn die Toiletten dann wenigstens sauber wären, und gut riechen…. dann würde ich auch gerne ein Euro bezahlen, aber so…ne danke ^^ ein guter Tipp die app^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s