Erinnerungen

Alptraum in Rot

Ich bin ein Alptraum! – Nein, nicht das was ihr jetzt denkt. Oder vielleicht doch, wer weiß. 😉 Aber von vorne, lauscht doch mal einem Gespräch mit meiner Kollegin:

Mein Arbeitstag ging zu ende, ich falte meine Report, warf ihn die Box und vernahm ein Durchdringens: „Du!“ Ich sah mich um und sah, dass eine Kollegin mich anblickte. „Ähm… Wer? Ich?“„Ja, du. DU bist schuld!“„Es gibt ja Dinge, an denen ich gerne Schuld bin. Verrätst du mir trotzdem, woran ich schuld bin? Was habe ich gemacht?“„Ich habe von DIR geträumt!“„Von mir??? Das muss ja ein Alptraum gewesen sein!“ „War es auch!“„Okaaay, du hattest also eine Alptraum – von mir!? Worum ging es denn?“„Rote Kopfkissenbezüge.“R-o-t-e K-o-p-f-k-i-s-s-e-n-bezüge??? Habe ich dir die über den Kopf gezogen oder was???“„Nein, du hast sie bestellt.“„Mmh.. Na gut. Aber wo ist das ein Alptraum?“„Du wolltest diese Kopfkissenbezüge UNBEDINGT, darum hast du sie 20.000 mal bestellt, damit du sie auch wirklich bekommst. Nur gab es dann Lieferverzug und ich hatte die Aufgabe JEDEN Auftrag einzeln anzurufen. Da du die Kopfkissenbezüge alle einzeln bestellt hast, MUSSTE ich dich mehrmals anrufen – und irgendwann warst du echt genervt…“„Ich WÄRE genervt, wenn du mich 20.000 mal anrufen würdest – und dann  noch mit dem gleichen Anliegen!“„Ja. Ich bin auch Schweißgebadet aufgewacht.“

Das wäre jetzt wohl die Stelle gewesen, an der sich meiner Kollegin hätte sagen können, dass es mir Leid tut. Theoretisch. Praktisch entlockte sie mir ein breites Grinsen und ein: „Also für die Abwechslung und die nächste Nacht: In Grün habe ich die Kopfkissenbezüge auch bestellt…“

3 Gedanken zu „Alptraum in Rot“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s