D.I.Y., Weihnachten

Oh du fröhliche 5.0 – Geschenkverpackung mit Bauchtasche

Seit ihr auch schon dabei Weihnachtsgeschenke einzupacken? Zumindest meine Schwiegereltern, sowie die Tiere bekommen eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Eigentlich irgendwie schade, denn ich habe total viel Spaß daran, Geschenke einzupacken. (Das macht mir mehr Spaß als auspacken. :D) Mein Schwiegervater bekommt dieses Jahr ein DIY-Buch, damit er sich in seiner neu gewonnen Freizeit (Rente) nicht langweilt. Passend dazu gibt es einen Brieföffner in Form einer Säge. Natürlich hätte ich diese beiden Geschenke einfach zusammen in Geschenkpapier einschlagen können, war mir aber zu langweilig. Stattdessen habe ich das Buch verpackt und aus dem Geschenkpapier gleichzeitig eine kleine Tasche für das Goodie gefaltet. Ich finde es sieht soweit ganz gut aus. 🙂

Ihr findet die Idee praktisch? Dann kommt hier für euch die Anleitung. (Am besten erst einmal komplett lesen und dann starten. Ist einfacher als es aussieht. ;-))

Ihr benötigt: Geschenkpapier, Schere, Klebeband und natürlich das Buch, sowie das Goodie
Das Buch quer auf das Papier legen. Nicht direkt am Rand, sondern so, dass ihr noch Dreiecke umschlagen könnt.
Das oberste Ende (Querseite) auf das Buch umschlagen.
Nun die linke Seite auf das Buch falten und mit einem Klebstreifen fixieren.
Nun das überschüssige Papier, an der Längsseite, eng am Buch falten…
… und die große (unter) Fläche des Papiers nach oben falten.
Auf der anderen Seite fixieren. Hier darauf achten, es nicht zu fest zu machen. Ansonsten passt nichts mehr in die Tasche. 😉

Fertig!

2 Gedanken zu „Oh du fröhliche 5.0 – Geschenkverpackung mit Bauchtasche“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s