Bücher (Rezensionen)

Danke Mama [Rezension – Mitmachbuch]

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das anders ist. Es handelt sich weder um einen Roman, noch um ein Sachbuch. Am ehesten würde es vermutlich in die Kategorie Mitmachbuch passen, wenn auch da irgendwie nicht ganz so recht. Dieses Buch ist für alle Kinder gemacht, die ihrer Mutter etwas ganz persönliches schenken möchten: Erinnerungen.

Florian Langenscheidt u. André Schulz

Du bist mein Glück, Mama

112 Seiten

Heyne [13.11.20107]

ISBN 9783453201583

15,00 EUR [D]

In dem hübsch bedruckten (wenn auch leicht altmodisch anmutenden) Hardcover verbergen sich ebenso hübsch gestaltete Seiten. Einige sind durchgefärbt und haben einen kurzen Dankesspruch, wie z.B. „Ich danke dir, dass du mir immer eine gute Freundin bist“. Auf der linken Seite, über einer gemalten Schmetterlingswiese, gibt es ein Feld für einige Erinnerungen, wie z.B. Fotos. Es gibt von den Autoren verfasste Texte, die stets Bezug auf die Mutter im Allgemeinen nehmen und, unterbewusst, Anregungen beim Ausfüllen bieten.

Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß beim Ausfüllen dieses Buches, hat es mir doch eine Menge – zumeist schöne – Erinnerungen erneut beschert. Das Stöbern in alten Fotos, sowie auch im eigenen Gedächtnis, bereichert den Schreiber beim Ausfüllen und die Beschenkte hat ein ganz persönliches Geschenk, das sicher in Ehren gehalten wird.

Ich habe „Du bist mein Glück, Mama“ meiner Mutter zu ihrem Geburtstag geschenkt. Aber sicher ist es auch eine wunderschöne Idee zu anderen Anlässen (Muttertag?) oder eben einfach nur so, um zu sagen: Danke Mama! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s