Bücher (Rezensionen)

Nichts ist wie es scheint [Rezension Thriller]

~°~ Das Buch ~°~

Kimberley Belle

Solange du lügst

384 Seiten
Aufbau [16.02.2018]

ISBN 9783746634142

[auch als E-Book und Hörbuch]

~°~ Eindrücke/ Meinungen ~°~

Iris lebt glücklich mit Ihrem Mann in einem kleinen Haus, welchen die beiden sich als Traum erfüllt haben. Auch in ihrem Job als Schulpsychologin geht die junge Frau auf, doch dann kommt Will bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Iris leben gerät mächtig durcheinander, denn eigentlich hätte ihr liebster in einem Flugzeug in genau die andere Richtung sitzen sollen. Ist er wirklich Tod oder ist das alles ein makabrer Scherz? Während Familie und Freunde langsam glauben, dass sie verrückt wird, beginnt Iris Fragen zu stellen und ins der Vergangenheit ihres Ehemanns zu graben. Doch was sie dabei erfährt, bereitet ihr eine Gänsehaut. Der Geliebte, der so fürsorglich zu ihr war und der ein Kind mit ihr wollte, scheint ein ganz anderer zu sein. Wie ist das möglich? Wer war der Mann an ihrer Seite wirklich? Während Iris sich nach Antworten sehnt, geschehen nicht nur merkwürdige Dinge, sondern erhält sie auch Drohungen, welche eigentlich nur von Will stammen können.

Der Thriller nimmt rasant Fahrt auf und punktet mit einer Menge meist überraschenden Wendungen. Ein Manko ist allerdings, dass der Leser hier bereits recht man Anfang ahnt wer wirklich hinter allem steckt. An dieser Stelle hätte ich mir mehr Spannung und Unklarheit gewünscht. Umso erstaunlicher, dass es die Autorin trotzdem schafft, einem zum Weiterlesen zu animieren. Der Schreibstil ist so mitreißend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

~°~ Fazit ~°~

Ein flüssiger Schreibstil gepaart mit einer spannenden Geschichte voller überraschender Wendungen. Wer auf der Suche nach einem Thriller ohne viel Blut und mit einem überraschenden Ende ist, der ist mit „Solange du lügst“ gut bedient.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s