Uncategorized

Echt oder Ente? – Die Auflösung

Wie sieht es aus? Wurdet ihr gestern Opfer eines Aprilscherzes oder ist euch vielleicht selbst einer gelungen?

Ob ich es mit dem gestrigen Beitrag geschafft habe, euch reinzulegen, erfahrt ihr jetzt. 😉

zu 01 Alles Wurst

In Viernheim (DE) hatten Diebe wohl tatsächlich Hunger. Am 21. März 2018 erbeuteten sie dort Wurstwaren.

zu 02 Fehlschuss

Ich konnte auch nicht glauben, dass ein Kind vor Gericht gestellt wird und das auch noch wegen einem Unfall beim Sport. Doch in Deutschland scheint dieser Schildbürgerstreit wahr zu sein, denn vor drei Jahren passierte genau das in Haderstadl. Der Anwalt der Klägerin gab in einem Interview sogar die Aussage: „Dass er minderjährig ist, ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn verklagen kann. Das tue ich und da bin ich niemandem Rechenschaft schuldig!“ ab.

zu 03 Leben oder Tod

Tatsächlich las der aus dem Urlaub zurückgekehrte die Todesanzeige mit seinem Namen. Allerdings war sie – natürlich – nicht für ihn, sondern für einen Namensvetter. Da der Bestatter, welcher die Anzeige aufgegeben hatte, die Anzeige – bis auf eben den Namen des Verstorben – anonymisiert hatte, kam es zu dem Schock unter Freunden und Verwandten. – Der Lebende reagierte relativ gelassen und veröffentlichte daraufhin die wohl erste Lebendanzeige mit Trauerrand. – So geschehen am 01. August 2015 in Regensburg (DE).

„Lebendanzeige“ aus der MZ, 12.08.2015

zu 04 Hoch hinaus

Sollte hier tatsächlich ein junger Mann versucht haben am Eifelturm hochzuklettern, um Herzluftballons zu befestigen und von der Feuerwehr befreit werden müssen, so hätte der Herr zumindest Aufmerksamkeit. Soweit mir bekannt ist, wurde dem 32jährigen diese jedoch nicht zu teil, denn diese Geschichte habe ich mir ausgedacht. (Inspiriert durch einen Donald Duck Comic. ;-))

zu 05 Stadtreinigung sieht Rot

Dieses farbige Duell hat sich der Künstler MOBSTR 2015 in London (GB) mit der Stadtreinigung geliefert.  Die Bilderstrecke dazu könnt ihr euch hier ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.