Uncategorized

Mit welcher Partei singst du?

Gestern kam, beim Ansehen der Nachrichten, die Frage auf, ob denn gerade überall Wahlen seien.

Es scheint ja gerade tatsächlich so. – Außer bei uns in Deutschland. Leider. Ich wäre für Neuwahlen gewesen. Schade.

Mehr durch Zufall habe ich einen „o-Mat“ gefunden, der für die letzte Bundestagswahl online gestellt wurde.

Allerdings ist es nicht der „Wahl-o-Mat“, der eher den Fokos auf persönliche Prioritäten legt, sondern der „Musik-O-Mat„.

Hierbei werden 7 musikalische Fragen vom User beantwortet, z.B. welchen Song man nur heimlich hört und bei welchem man bei Sport so richtig auf touren kommt. (Leider gibt es, wie so oft, keine Möglichkeit eigene Antworten zu geben.)

Das Endergebnis zeigt dann die Partei(en) an, die vom Musikgeschmack am besten zu einem passen.

Wie gut, dass man nicht dazu verpflichtet ist, die Parteien des Ergebnisses zu wählen!

Ob dass die richtige Wahl ist???

Zumindest ist eine witzige Spielerei… 😉

Musik-o-Mat

(Einfach auf den Link klicken und schon könnt ihr es selbst probieren. Keine Anmeldung o.ä. notwendig.)

 Bei mir passt das Ergebnis des Musik-O-Mat nicht wirklich zu den Parteiprogrammen, mit denen ich am meisten konform gehe.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr den gleichen Groove oder tanzt ihr doch umeinander rum? 😉

Ein Gedanke zu „Mit welcher Partei singst du?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s