Erinnerungen

[Der gefühlskalte] Nachruf

„Dein Ex soll Tod sein!!!!“ 

So lautete die Botschaft, die mich erreichte.

Meine Reaktion:

Keine.

(Außer das ich all die, die mich angeschrieben haben, blockiert haben, denn ich habe meine Vergangenheit nicht grundlos hinter mir gelassen.)

In den letzten Tagen habe ich mich oft gefragt, ob etwas mit mir nicht stimmt.

Auf Grund der Nachricht müsste ich doch etwas empfinden:

Erleichterung? Freude? … Vielleicht auch Enttäuschung, weil es (vielleicht) nicht leidvoll genug war.

Immerhin hat dieser besagte Ex ein Teil meines Lebens zerstört, welches ich mir erst wieder mühsam aufbauen musste.

Aber nein, tatsächlich empfinde ich rein gar nichts.

Da ist einfach nur Leere.

Es ist mir stumpf EGAL.

„Mehr als die Vergangenheit, interessiert mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.“

[Albert Einstein]

3 Gedanken zu „[Der gefühlskalte] Nachruf“

  1. Wie Du schon schreibst, Du hast nicht ohne Grund Deine Vergangenheit hinter Dir gelassen, also auch diesen Ex. Verständlich, dass Dich das nicht tangiert. Ist also alles o.k. bei Dir!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.