Gewinne, Gewinne, Gewinne ;-) [Blogger schenken trotzdem Lesefreude]

[GEWINNSPIEL IST BEENDET! Kuschelflosse geht an Christina aus Hamburg. Herzlichen Glückwunsch!]

Schock: Die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ findet in diesem Jahr leider nicht statt. Christina, Dagmar und Sonny sind in diesem Jahr zu sehr in ihrem Arbeitsleben eingespannt, als das se Zeit für die Aktion hätten. Zwar ist es sehr schade, aber „Real Life“ geht eben vor und das die Drei die Aktion lieber gar nicht, als halbherzig machen möchten, macht sie nur noch sympathischer. 😉

AAAABER: Das soll und kann die Blogger nicht abhalten, dennoch Aktionen zu starten. Im Fall von Gedankenteiler, gibt es (natürlich?) ein Gewinnspiel.

Das gibt es zu gewinnen:

Platz 1

Nullpunkt von Mo Kast

ISBN-13: 978-1973227434

+ Lesezeichen + Postkarten

Nullpunkt erreicht. Keine Familie. Kein Geld. Keinen Bock auf Schule. Und was war eigentlich mit seinem besten Freund los? Ennoah fühlte sich ordentlich von seinem Leben verarscht. Als dann auch noch Nico, der Schulsprecher mit der großen Klappe, anfängt ihm auf die Pelle zu rücken, wird alles nur noch schlimmer … Oder? Eine Geschichte über Verlust, das Erwachsenwerden … und auch ein bisschen über die Liebe. Mit über sechzig Illustrationen ist das Taschenbuch aufwendig von der Autorin illustriert worden und gibt Einblicke in Ennoahs kreatives Schaffen. Im hinteren Teil des Buches befindet sich außerdem eine Galerie mit Fan-Zeichnung von weiteren Künstlern. Für die ganz Neugierigen gibt es außerdem ein ausführliches Nachwort zu der Entstehung und den Themen, die in „Nullpunkt“ behandelt werden. – Und on Top gibt es sechs passende Postkarten, sowie das Nullpunkt-Lesezeichen!

Platz 2

Alexia von Martin Suiter

ISBN: 9783981904406

Das Pferd Alexia vom Planeten Corunam ist wunderschön, aber sehr traurig. Eines Tages beschließt es, seine Weide zu verlassen und in die weite Welt zu ziehen. Vielleicht, so hofft es, findet es irgendwo eine neue Heimat, Freunde und Glück … Auf die Idee, die Geschichte von Alexia aufzuschreiben, brachte den Autor ein kleines, pfiffiges und hübsches Mädchen aus Hamburg. Gerlinde Gschwendtner, Professorin für Bildende Kunst, hat Alexias Abenteuer mit ihren farbigen Illustrationen zum Leben erweckt. Ein Buch über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, zum Vorlesen und Selberlesen nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Platz 3

Kuschelflosse – Mein blubberblaues Vorlesebuch von Nina Müller

ISBN: 9783734828300

In Fischhausen ist immer etwas los! Denn hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi.
Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Klar, dass sich Kuschelflosse und seine Freunde auf den Weg machen, um sie zu suchen! Und auch als der Postfisch eine Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft bringt, steht fest: Kuschelflosse und seine Freunde sind dabei.
Dieser Sammelband enthält die Geschichten „Das unheimlich-geheime Zauber-Riff“ und „Die blubberbunte Weltmeisterschaft“.

[Achtung! Gestempeltes Rezensionsexemplar!]

Trostpreis

Goodiepaket

Zwar kein Buch, dafür alles was man zum Lesen braucht: Buchumschlag, Leselampe, Lesezeichen (tlw. signiert), Autogrammkarten, Lese- Hörprobe(n), Postkarten und natürlich etwas Süßem.

Das müsst ihr dafür tun:

Hinterlasst einfach einen Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage:

In die Rolle welches (Hör)Buch-Charakters würdet ihr gerne einmal schlüpfen und warum?

Das „Kleingedruckte“:

1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern. Da dieses ein Bloggewinnspiel ist, müsst ihr meinem Blog bereits folgen oder einfach noch schnell abonnieren. 😉
2.) Eure Adressen werden natürlich nicht weitergegeben, sondern nur für das Gewinnspiel verwandt, und nach der Auslosung gelöscht. Der Gewinner erklärt sich mit der Veröffentlichung seines Vornamen/ Nicknamens und des Wohnortes einverstanden.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende innerhalb der EU, es sei denn, ihr würdet mir das Extra-Porto erstatten. Bitte schreibt mir in der Email, dass ihr diese Passage gelesen habt und mit der Portoerstattung einverstanden seid. (Bitte beachtet das es außerhalb DE zu einer längeren Versandzeit kommt!)
4.) Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Kommentar- & damit Gewinnspielschluss ist der 30.04.2017 – 23.59 Uhr
Der Gewinner wird schriftlich (per Email) benachrichtigt und am 01.05.2017 hier auf meinem Blog bekannt gegeben.
(Meldet dieser sich nicht innerhalb von fünf Tagen bei mir wird neu ausgelost!)
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook etc. verbreitet werden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Gewinnchance.

                                  VIEL GLÜCK