Bücher (Rezensionen)

Walking in a Zombietown [Rezension – GenreMix]

~°~ Das Buch ~°~

Karsten Krepinsky

Geheimnis der ISombies

116 Seiten

CreateSpace Independent Publishing Platform [09.04.2018]

ISBN 978-1987603323

~°~ Eindrücke/ Meinungen ~°~

Alte Charaktere, neues Leid: Frank wurde von einem Zombiewurm befallen und dieses Mal sieht es schlecht für ihn aus. Sehr schlecht. Wenn seine Freunde kein Heilmittel finden, weicht auch das letzte bisschen Menschlichkeit aus dem „Scout“. Sophia, Can und Frank setzen daher alles daran, die Virenforscherin aufzutreiben, denn angeblich hat sie ein Heilmittel. Doch während der Trupp sich durch die zombieverseuchten Straßen Berlins schleppt, spielen sich in einem Dessouladen ganz merkwürdige Dinge ab: Donald Strumpf und Lothar Schappthäus, geraten über ihre (Welt)Ansichten aneinander. Mit fatalen Folgen…

Da ich bereits alle bisher erschienen Teile kenne, hatte ich keine Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen. (An dieser Stelle rate ich dringend davon ab, mittendrin einzusteigen. Zum einen werdet ihr da oft nur Fragezeichen über dem Kopf haben und zum anderen: Ihr verpasst den ganzen Spaß! ;-))

Der Schreibstil ist flüssig und die Texte so humorvoll, dass man nur so über die Seiten fliegt und aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt. – Na gut, fast nicht mehr. Einige Stellen über Donald Strumpf sind doch etwas… ekelig. Ich zweifle allerdings, ob dieses an der Geschichte des Autors oder am realen Vorbild liegt… ():-)

~°~ Fazit ~°~

Karsten Krepinsky ist wieder einmal ein toller Spagat zwischen Realität und Fiktion gelungen. Dadurch dass die aktuellen politischen Themen mit einfließen, wirkt es auf den Leser so, als würde er einen Livebericht – direkt aus Zombiecity Berlin – verfolgen. Zum Brüllen komisch.

 

~ Reihe ~

Angriff der ISombies [Teil 1]

Rückkehr der ISombies [Teil 2]

Bekehrung der ISombies [Teil 3]

Wiedergeburt der ISombies [Teil 4]

Geheimnis der ISombies [Teil 5]

Vermächtnis der ISombies [Teil 6, erschient im Sommer 2018]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.