Erinnerungen, That's me ;)

Voll ins Auge! [Ausgebrannt 0.5]

Ich erwähnt ja bereits, dass ich „Lichtblitze“ vor den offene Augen sehen würde, was laut meinem Hausarzt etwas auffällig sei. Er verwies mich an den Augenarzt.  Auf diesen Termin wartete ich allerdings mehrere Wochen. Diese sind nun vergangen und, genau, ich war beim Facharzt. Oder besser gesagt bei der Fachärztin für Augenheilkunde.

Obwohl ich noch nie dort war, fand ich den Weg OHNE Navi, was mir schon eine Glanzleistung ist. 😀

Dort angekommen wurde ich einem 3-stufigen Test unterzogen. Na gut, eigentlich waren es alle Verschiedene. Nach der Anmeldung wurde als erstes meine Sehstärke (ich vermute von der Azubine) gemessen. Dann wurde ich in den nächsten Stock geschickt, wo ich nach sehr kurzer Wartezeit zum nächsten Test gerufen wurde. (Ihr wisst schon, diesen klassischen mit „Welches Glas ist besser?  1 oder 2?“) Zu diesem Zeitpunkt dachte ich eigentlich bereits bei der Ärztin zu sein, da sich mir die Dame ja nicht vorgestellt hatte. Aber nein, ich wurde wieder runter geschickt und wartete erneut. Glücklicherweise auch nur kurz. Dann traf ich endlich auf die – übrigens sehr nette – Augenärztin und ja, auch sie teste. Diesmal mit Licht. Sehr starkem Licht, welches schnell unangenehm brannte. Doch, sie konnte mir auch direkt sagen, was es ist:

Diese Lichtblitze (Sie nannte es immer „Funkeln“^^), deuten darauf hin, dass mein Kreislauf instabil ist. – Wir erinnern uns: Laut Hausarzt ist mein Blutdruck völlig in Ordnung, wobei mir ja trotzdem immer mal wieder schwindelig ist! Hah!

Die Schmerzen die ich in dem einen Auge habe,  stammen allerdings eher von der Arbeit, denn es hat sich entzündet. Juhu… 😦  Da ich einen reinen Bildschirmarbeitsplatz habe, sei dieses eher nicht zu vermeiden. Ich solle weiter die Augentropfen nehmen, die ich mir aus der Apotheke geholt habe und jetzt erst einmal, gegen die Entzündung, welche die sie mir verschrieben hat.

Das mit der Entzündung ist zwar nicht schön (Glaubt mir, das schmerzt teilweise richtig!), aber es ist nicht wirklich etwas Schlimmes und das Beste: Ich brauche keine neue Brille! 😉

Ein Gedanke zu „Voll ins Auge! [Ausgebrannt 0.5]“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.