Bücher (Rezensionen)

Morgen ist Gestern wieder Heute [Rezension Jugendroman]

~°~ Das Buch ~°~

Katrin Lankers

Zurück auf Gestern

368 Seiten

Coppenrath [20.06.2018]

ISBN 9783649623779

~°~ Eindrücke/ Meinungen ~°~         

Bereits Titel und Cover deute an, um was es in dieser Geschichte geht: Die Zeit zurückdrehen – und zwar im wahrsten Sinne! Die unscheinbare und etwas paddelige Claire, erbt an ihrem 15.ten Geburtstag einen alten Kettenanhänger von ihrer verstorbenen Großmutter. Schnell entpuppt sich die Kugel als teilbar, so dass die beste Freundin LuLu die andere Hälfte bekommt. Beide finden den „Vitange“-Anhänger super, doch auf einer Schulfeier passiert etwas Wundersames: Beide haben genau das gleiche Déjà-vu. Während die Mädchen sich erst nichts dabei denken, wird ihnen bald klar, dass Claire ein magisches Schmuckstück bekommen hat. Einen Kettenanhänger mit dem man die Zeit zurückdrehen – und damit die Zukunft beeinflussen – kann! Für ein junges Mädchen, deren Versetzung auf Grund einer schlechten Leistung in Mathematik gefährdet ist und einer, die bei ihrem Schwarm kein Wort heraus bekommt, genau das Richtige! Oder vielleicht doch nicht? Schon bald müssen LuLu und Claire lernen, dass man nicht alles beeinflussen sollte.

Ein wunderbarer frischer und entschleunigter Schreibstil, bei dem die Seiten nur so verfliegen. Die Geschichte war so spannend, auch wenn es eigentlich keine richtigen „Knalleffekte“ gibt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Einen Lerneffekt – oder eigentlich sogar mehrere – hat diese Geschichte auch noch.

~°~ Fazit ~°~

Eine wunderbare Geschichte rund um ein altes Erbstück mit magischer Wirkung. Aber auch, und das ist wohl noch wichtiger, um eine wahre Freundschaft zwischen zwei Teenagern. Wer weiß, vielleicht drehe ich die Zeit auch zurück auf Gestern, nur damit ich die Geschichte noch einmal in vollen Zügen genießen kann. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.