Bücher (Rezensionen)

Herzerwärmend [Rezension – Biografie]

~°~ Das Buch ~°~

Dion Leonard

Mit Gobi durch die Wüste

304 Seiten

Harper Collins [05.03.2018]

ISBN 978-3-95967-180-4

~°~ Eindrücke/ Meinungen ~°~         

Dion Leonard rennt und rennt. Nicht um sein Leben, sondern um zu gewinnen. Sein nächstes Ziel: Ein 7-Tage-Rennen. Mitten durch die Wüste Gobi! Nur mit dem Nötigsten ausgerüstet startet der Läufer und hat schon bald ein eigenes, unplanmäßiges, Maskottchen: Eine Mischlingshündin schaut ihn von der Startlinie aus an und begleitet ihn fortan. Alle Maßnahmen, sie zum Umkehren zu bewegen scheitern und so laufen die beiden zusammen und laufen und laufen… Doch die Ziellinie rückt in weite Ferne und Dion trifft eine weitreichende Entscheidung…

Der Mann, der dem es bisher immer nur um den Sieg ging (das Laufen hat ihm nie wirklich Freude bereitet), lernt etwas ganz neues kennen und lieben: Hündin Gobi und auch das Gewinnen nicht alles ist. In diesem Buch berichtet Dion Leonard von Stärken und Schwächen, Liebe und Hass, Freundschaft und Neid. Es ist eine Geschichte, die den Leser zutiefst berührt. Wer kann schon diesen treuen Hundeaugen (auf dem Cover) widerstehen? 😉

Schon durch den wunderbaren Schreibstil ist es so, als wäre man als Leser direkt dabei. Man leidet und freut sich mit dem ungleichen Duo gleichermaßen. Authentisch und flüssig erzählt und viel greifbarer und spannender als eine „normale“ Biografie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.