Tierisch neuer Mitbewohner

Wir haben einen Vogel!

Ja, tatsächlich. Vor zwei Tagen strandete eine Brieftaube (ohne Brief!) auf einer unser Fensterbänke. Ungewöhnlich, da sich bisher dahin noch kein Vogel verirrt hatte. Wir haben auch keinen Garten oder Blumenkästen, die Federvieh anlocken würde. Aber gut, wir ließen die Taube Taube sein und dachten uns nichts weiter dabei. Am nächsten Morgen war sie allerdings noch immer da. Äußerlich konnten wir keine Verletzungen feststellen, dennoch wendeten wir uns an den Taubenzuchtverein. Dort beruhigte man uns, dass die Taube vermutlich, auf Grund der Witterung (wir hatten Gewitter), landen musste. Wir können ihr helfen, in dem wir sie mit Wasser und ein wenig Futter versorgen. Nach einigen Tagen mache sie sich dann wieder auf den Weg. Da wir die Taube nun quasi vorübergehend adoptiert haben, brauchte sie einen Namen: Tobi Taube.

Werder Bremen-Fan

Auch wenn wir nicht wissen, ob Tobi überhaupt ein Tobi ist oder doch eher eine Tobine, in jedem Fall ist „er“ (der Vogel) Werder-Fan. Das ist völlig offensichtlich, denn immerhin hat Tobi die Fensterbank grün-weiß gestrichen!!! (Zwar habe ich das schon alles weggeputzt, doch auch so einem kleinen Tier kommt jede Menge Verdautes…)

Ungewöhnliche Freundschaft

Okay, okay, so ganz angefreundet haben die tierischen Bewohner sich nun auch nicht. Immerhin finden sie sich gegenseitig äußerst interessant. Tobi Taube hat inzwischen sogar versucht in unsere Wohnung einzubrechen! ist eben gemütlich hier. 😉

Ich bau dir ein Schloss…

Na gut, ein Schloss ist es nicht geworden. Aber zumindest ein kleiner Unterstand, in dem Tobi sich vor der prallen Sonne schützen kann. Nach dem Sonnenbad stellt er sich dort drunter, um ein wenig zu akklimatisieren, bevor er wieder die Sonnenstrahlen genießt.

Abflug!?

Zwischendurch dachten wir schon, dass Tobi Taube hat den Heimwerk angetreten, da er nicht mehr auf der Fensterbank saß. Doch nach einigen Stunden war er zurück.

5 Comments on “Tierisch neuer Mitbewohner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: