Kindheit wird von Erwachsenen gemacht

„Kindheit entsteht ja erst aus den retuschierten Erinnerungen von Erwachsenen, die dann Dinge sagen wie:

Früher gab es noch richtige Sommer,

An Weihnachten hatten wir immer Schnee oder

Wie unbekümmert wir doch damals waren.“

[Ildikó von Kürthy]

One Comment on “Kindheit wird von Erwachsenen gemacht

  1. Auf jeden Fall! Ich finde man sollte immer daran denken, dass jede Erinnerung irgendwie gefiltert wurde, also nie ganz objektiv ist. Aber das geschieht wahrscheinlich mit allem… d. h. wir nehmen die Welt ganz subjektiv war.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: