Jeder Moment ist besonders

[Werbung] Nicht nur das Wochenende naht, sondern auch das weihnachtliche Kaffeekränzchen. Sei es nun mit der Familie, Freunden oder gar Kollegen. Für besondere Momente – und Zeit mit Menschen zu verbringen die man mag, ist immer ein solcher Moment – darf auch etwas besonderes auf den Tisch. Neben leckeren Kuchen und Torten darf es auch ein leckerer Kaffee sein. Lecker bedeutet bei mir meist, dass er heiß und eben nicht zu stark oder zu schwach sein darf. Ich kam nicht umhin, skeptisch zu sein, als ich gefragt wurde, ob ich einen Kaffee testen möchte, der an reife Feigen erinnert. Ich mag Feigen und ich mag Kaffee. Beides zusammen konnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Doch wie hat meine Mutter stets zu sagen gepflegt: „Du weißt ja gar nicht, ob du es nicht magst, wenn du es nicht probierst!“ Also probierte ich…

Melitta hat es mit seiner Sorte des Jahres jedoch geschafft, mich davon zu überzeugen, dass auch fruchtiger Kaffee lecker sein kann. Feigen sind allerdings keine im Kaffee! 😉 Das Geheimnis sind die Bohnen. Durch spezielle schonende Röstung, wurden ihnen ein vollmundiges, sanftes Aroma entlockt und eine fruchtige Note hervorbringt. Melitta spricht hier zwar von Feigen, das kann ich jedoch nicht bestätigen. Was aber in jedem Fall für mich zutrifft: Melitta Kaffee des Jahres ist augenblicklich mein Lieblingskaffee. Während ich von der Melitta Auslese (mein „Standartkaffee“) meist nur morgens einen Becher getrunken habe, gönne ich mir vom Kaffee des Jahres, auch einmal einen Becher am Nachmittag oder Vormittag oder… Er passt zu so viel mehr, als nur dem Frühstücksbrot. Besonders toll kommt er übrigens mit Schokolade zur Geltung. Kekse zum Kaffee waren gestern. Nehmt Schokolade! Einfach wunderbar.

5 Comments on “Jeder Moment ist besonders

  1. [Werbung] Kaffee mit Spritzgiften und den Tränen der Slavinnen in den Plantagen. Nee, dann lieber von Lidl Fair Trade und Bio.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: