Schweigen. [Nachruf]

Sonntag, ein Tag an dem der/ die/ x in die Kirche geht oder zumindest anderweitig die (meist) freien Stunden genießt. Ich möchte diesen Beitrag jedoch jemanden widmen, der leider keine Möglichkeit mehr dazu hat, all diese Dinge zu tun:

Helmut Estevez Milan

„Ebu“ verstarb letzten Mittwoch, an den Folgen der Krankheit, die schon so viele – viel zu viele (!) – Menschen aus meinem Umfeld riss: Krebs

Viel Zeit, im eigentlichen Sinne, habe ich mit diesem Mann nicht verbracht und doch, war er – als Bruder meines BestBro – immer präsent, und sei es nur in Gesprächen gewesen.

2013 ging es in meinen ersten (und bisher einzigen) Urlaub. Als Miguel mich fragte, ob sein Bruder mitkommen kann, sagte ich direkt zu. So kam es das wir zu Viert nach Dänemark aufbrachen und uns dort auch näher kennenlernten. Noch gut erinnere ich mich u.a. an den Abend, den wir alle zusammen auf der Terrasse verbrachten. Wir hatten lecker gegrillt, kühle Getränke, tolles Wetter und jede Menge anregende Gespräche. Besonders gespannt lauschte ich auf die Geschichten aus der Vergangenheit, die so über seinen (und meinen Zieh-)Bruder ans Licht kamen. Es war ein schöner Abend und eine (weitgehend) tolle Woche.

Danach sahen wir uns zumindest sporadisch und ich hoffte so sehr dich, lieber Ebu, Miguels Geburtstagsfeier wieder zu sehen, welche – ironischerweise – eine Trauerfeier wird. Jetzt wohl im zweifachen Sinne… Wo auch immer du jetzt bist, ich wünsche dir alles Gute. Mögest du in Frieden ruhen.

Was bleibt ist die Erinnerung…
(Von Links: Ebu. Asathor, StMoonlight, vorne: Miguel)

One Comment on “Schweigen. [Nachruf]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: