Katzen, überall Katzen! [Fate Core]

Heute ist Gratisrollenspieltag und somit war es eine wunderbare Gelegenheit endlich meinen „Abschiedsgutschein“ einzulösen. Eine ehemalige Kollegin hatte bereits letzte Woche gefragt, ob ihn eingelöst habe. [Liebe Grüße. ;-)] Da mein örtlicher Rollenspieldealer des Vertrauens nur eine begrenzte Auswahl hat, fiel die Wahl gar nicht sooo schwer. Mich reizt seit längerem „I am Zombie“. Da dieses jedoch etwa das doppelte meines Gutscheines ausmachte, entschied ich mich dagegen. Stattdessen sprangen mich Katzen an, eine ganze Welt voller Katzen. Und so legte ich noch drauf und entschied mich für „Die geheime Welt der Katzen“. In diesem RPG schlüpfen die Spieler in die Rolle der Samtpfoten und Tigerkrallen und rettet die Menschen. Die Herausforderung dabei: Spielerwissen vom Katzenwissen trennen, denn eine Katze weiß oft nicht, warum ein Mensch was macht. Damit werden die Spieler vor neue/ andere Herausforderungen gestellt und genau das reizt mich hier. Die Regeln für Fate Core, auf dem das Spiel basiert, liegen vor, so dass es – eigentlich – nur noch einige Mitspieler (und jemanden der sich als Spielleiter bereit erklärt) bedarf, um die Sicht der Welt wahrlich mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. 😉

Die Ausbeute des Gratisrollenspieltages fiel mager aus. Den gewünschten Almanach konnten wir leider nicht ergattern. 😦 Über die vier Hefte, die wir mitnahmen, wird es bestimmt noch einen Bericht auf Nerdistan geben. Überhaupt sollten RPG-Begeisterte und solche die es werden wollen, immer mal wieder einen Blick dort rüber werfen.

Mögen die Würfel fallen und euch eine Menge Erfolgsgrade für ein spannendes Wochenende bringen. 🙂

One Comment on “Katzen, überall Katzen! [Fate Core]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: