Keine Hexerei

Erica Feldmann

Mein magisches Heim

256 Seiten

Irisiana [30.09.2019 ]

ISBN 978-3424153675

~°~ Eindrücke / Meinung ~°~

Wie viele andere auch, mag ich es die Wohnung zu dekorieren. Dabei die richtige Balance zu treffen, so dass nichts überladen wirkt und es dann auch noch dem männlichen „Mitbewohner“ gefällt, ist schon eine Herausforderung an sich. Doch es hat nicht immer etwas mit der Optik zu tun, sondern auch mit positiver Energie. Zumindest dann, wenn man Erica Feldmann Glauben schenkt. In diesem Buch gewährt sie Interessierten Einblick in ihr magisches Wissen und zeigt, wie jeder ein gemütliches Heim für sich und seine Liebsten schaffen kann.

Was mir hier direkt positiv auffiel ist die einohrige Katze. Auch wenn damit ein bisschen das Klischee von wegen Hexe und schwarze Katze bestätigt scheint. Aber nein, natürlich ist nicht (nur) das Positiv. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch ist kein Ratgeber im klassischen Sinne, sondern wirkt wie ein netter Plausch unter Freunden. Erica Feldmann sagt nicht, wie jemand etwas ändern muss, sondern gibt Anregungen für eigene Ideen. Anleitungen gibt es sowohl für generelle Einrichtung, als auch für Dekorationen, Düfte und vielerlei anderes.

Untermalt ist das Buch von vielen, meist ganzseitigen, Fotos. Diese sind immer passend und schön anzusehen.

~°~ Fazit ~°~

Die Autorin zeigt in ihrem Werk, dass Harmonie für Zuhause (k)ein Hexenwerk ist und gibt Tipps für mehr Wohlbefinden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: