Abenteuer mit Kai [Rezension]

LEGO NINJAGO

Rätselspaß für coole Ninja

32 Seiten

Ameet [12.09.2019]

ISBN 9783960803386

~°~ Das Buch ~°~

Ob nun für Ninjago-Fans oder einfach als kleine Unterhalterung zwischendurch. Mit diesem kleinen Heftchen zum kleinen Preis, werden gleich drei Dinge auf einmal geboten:

Rätsel

Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich und reichen von Suchbildern über (Bilder)Reihenfolgen bis hin zu Puzzeln und Zeichnungen. Die Schwierigkeit ist, eben je nach Rätsel, von leicht bis etwas anspruchsvoller. Wer Hilfe braucht, findet am Ende die Lösungen.

Comics

Als Auflockerung sind immer wieder kleine, kurze, Comics enthalten. Die sind ganz nett, aber auf Grund der Kürze eben jetzt auch wirklich nichts besonders.

Spiel

Mit dem Heft wird die Original LEGO Ninjago-Figur Kai mitgeliefert. Ganz in LEGO Tradition muss diese natürlich erst einmal zusammen gebaut werden. Da diese aber „nur“ aus fünf Teilen besteht, bedarf es dafür nicht einmal eine Anleitung. (Für alle die doch lieber auf Nummer sicher gehen gibt es natürlich eine kleine Montage-Zeichnung.)

Die Altersempfehlung liegt bei 7 Jahren. Dem stimme ich zu. Das Heft enthält nicht viel Text, dafür aber sehr viele Bilder. Wer das eine oder andere vielleicht noch nicht so ganz versteht, hat zumindest Freude an den vielen tollen bunten Bildern. – Da kann z.B. auch das Geschwisterchen noch durchblättern, wenn das „große“ Kind alle Rätsel gelöst hat.

~°~ Fazit ~°~

Eine schöne Kombination aus Rätsel und Spiel. Leider sind die Aufgaben jedoch schnell gelöst, so dass sich der Spaß auf vielleicht eine halbe bis eine Stunde beschränkt. Allerdings hat „Rätselspaß für coole Ninja“ auch etwas nachhaltiges, denn die LEGO-Figur bleibt ja und mit dieser lassen sich eigene Abenteuer spiele.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.