Mooni testet – RISCO

[Werbung] Ich LIEBE Karamell, mein GöGa findet Puffreis zum Anbeißen (und mich natürlich ;-)) und beide finden wir Schokolade lecker. Um so erfreuter waren wir, dass wir RISCO testen durften. Dabei handelt es sich um eine Tagen aus feiner Milchschokolade mit karamellisiertem Puffreis. Also gleich drei leckere Dinge in einem! (Hersteller von RISCO ist übrigens die HOSTA, die u.a. auch Nippon produziert.)

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Form. Laut Hersteller handelt es sich um eine Tafel, was auch mit den enthaltenen 100g sehr gut hinkommt. Öffnet man die Verpackung kommt ein längliches, eher an einen Riegel erinnerndes, schmales Rechteck zum Vorschein. Bereits hier verströmt das Produkt einen süßlichen Duft, der mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt… *sabba* Das die „Tafel“ gerade mal aus vier Stückchen besteht ist anfangs etwas ungewohnt, denkt man jedoch an ähnliche Produkte, sind die „Täfelchen“ auch nicht wirklich klein. Immerhin muss der Puffreis da ja reinpassen.

Der Geschmack ist wirklich wunderbar: Erst zartschmelzende Schokolade, dann eine Mischung aus knackigem Puffreis und süßem Karamell. Insgesamt ein leckeres, aber eben auch nicht zu süßes, Geschmackserlebnis.

Nicht so gut ist allerdings ein Blick auf die Zutatenliste: Enthalten ist E476, dabei handelt es sich um einen Emulgator. Der dafür genutzte Grundstoff kommt meist, u.a. aus gentechnisch verändertem Soja. Weiterhin ist es durch ihn möglich viel Wasser in ein Produkt einzuarbeiten. Da es sich um einen recht neuen Zusatzstoff handelt ist, über schädliche Wirkungen, bislang nichts bekannt. Er sollte daher mit Vorsicht genossen werden.

Dafür liegt der Preis bei nur 0,89 EUR. Das finde ich durchaus fair.

Insgesamt kann ich dieses Produkt empfehlen – und ab und an eine kleine Sünde darf ja auch mal sein. – Und nicht zuletzt: Es ist K-A-R-A-M-E-L-L! ❤ 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.