Wie eigene Dummheit belohnt wird

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Kennt ihr das auch: Der Arbeitstag wurde immer länger und länger, und ihr habt absolut keine Lust auch noch zu kochen. Eurem Hunger ist das natürlich egal. Wie gut das es Lieferdienste gibt, bei denen man bereits vorbestellen kann, so dass man einfach in Ruhe weiterarbeiten kann. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Verlobten, welches Gericht ihm wohl zusagen würde, bestellte ich bei einem unser favorisierten Futterdealer, über dessen Onlineshop, vor.

Etwas später bekam ich einen Anruf vom Chef, der fragte ob ich Essen für heute Abend vorbestellt hätte. Natürlich bejahte ich, dachte ich doch, dass irgendetwas nicht lieferbar wäre. Doch weit gefehlt, denn ich hatte bei meiner Bestellung eine klitzekleine Kleinigkeit übersehen: Das Restaurant war an besagtem Tag geschlossen…

Dumm gelaufen?

Ich dachte noch: „Schade, aber dann bestelle ich eben gleich woanders.“ Und dann plauderte ich ein wenig mit dem Chef (Ja, hier telefoniert der Boss selbst ;-)) und siehe da, er ist quasi unser Nachbar, wohnt er doch tatsächlich in der selben Straße! Und dann kam es, die Botschaft, bei der ich erst dachte ich hätte mich verhört: „Ich sagte ja schon, dass wir heute geschlossen haben. Aber ich fahre da dann heute Abend hin, mache das Essen und bringe es Ihnen.“ Meine Reaktion: Ich beteuerte, dass er das nun wirklich nicht bräuchte. Aber nein, er ließ sich davon (nicht wirklich) abbringen.

Tausend Dank!

Und tatsächlich stand dann später ein Mann vor der Tür, mit Essen, welches extra und nur für meinen Göttergatten und mich zubereitet wurde, an einem Tag, an dem wir es sonst nicht bekommen hätten. Selbstverständlich gab es ein großzügiges Trinkgeld! – Und das Essen hat gleich noch mal viel besser geschmeckt als sonst. Jeder einzelne Bissen war mir eine Wonne. ❤

Ist doch wirklich genial, oder? Hattet ihr auch schon so überraschende Erlebnisse mit dem (Essens-)Lieferdienst? Egal ob positiv oder negativ, schreibt es in die Kommentare! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.