Geld. Für Alle. Jeden Monat. OHNE Bedingung.

Viele Menschen sehen sich derzeit mit Existenzängsten konfrontiert. Damit ist auch wieder eine Diskussion zum Bedingungslosen Grundeinkommen entfacht.

Sehr gut zusammen gefasst – und von allen Seiten beleuchtet – ist es in diesem Video:

Ich persönlich gehöre zur „Pro“-Fraktion. Dafür bin auch gerne bereits wesentlich mehr Steuern zu zahlen und das obwohl ich selbst grade nicht wirklich  Wenn aber JEDER etwas dazu beiträgt, können ALLE etwas davon haben. Was würde sich für mich ändern? Ich würde weiter arbeiten, denn ich mag meinen (jetzigen) Job und kann mir auch gar nicht vorstellen, die ganze Zeit Zuhause zu bleiben oder gar nichts zu tun. Aber ich wäre deutlich entspannter, könnte einfach mal Durchatmen, vielleicht sogar eine Fortbildung machen.

Und ihr? Angenommen ihr würdet jeden Monat 1000 EUR bekommen, ohne das ihr dafür etwas tun müsst: Würdet ihr den Job hinschmeißen oder doch eine Fotbildung machen oder gar den Schritt in die Selbständigkeit wagen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.