better world

Bürgermeister mit Rhytmusgefühl [Bremen hat’s]

Normalerweise würden sicher viele von euch heute Abend losziehen, um mit ihren Hexenschwestern ums Feuer zu tanzen – oder eben mit Freunden und Co. in den Mai. – Ich selbst wäre heute Abend mit Asathor im GOP/ Pianao gewesen. – Doch auch hier wirft Corona wieder alles über den Haufen: Veranstaltungen verschoben/ stroniert, Clubs und Bars geschlossen und feiern mit Freunden ist auch nicht erlaubt. Schon wieder ein Feiertag ohne Feier, ein langes Wochende ohne Familie und Freunde. Harte Zeiten nicht nur für uns, sondern auch für lokale Clubs. Einige Bremer Künstler haben sich daher zusammen getan und den Song „Für euch (Wir feiern heut für euch allein)“ aufgenommen. Als Aufheiterung, als Mahnung, als Zeichen der Solidarität und als Spendenaufruf, denn besonders für „die Kleinen“ ist die derzeitige Situation existenzbedrohend. (Alternativ zu einer direkten Geldspende hilft es auch, wenn ihr Gutscheine kauft. Da habt ihr etwas auf das ihr euch freuen könnt oder gleich etwas zum Verschenken. Fragt einfach bei euren Lokalen etc. vor Ort, per Mail, Tele etc. nach, ob so etwas angeboten wird.) – Sogar Andreas Bovenschulte, Bremens Bürgermeister – und Senator für Kultur – , ist mit im Video. Entdeckt ihr ihn? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.