Weil jeder die gleiche Chance verdient hat – Modellversuch für Deutschland

Es ist noch gar nicht lange her, als ich euch von „Expedition Grundeinkommen“ berichtet habe.

Wie ihr sicher gemerkt habt: Noch haben wir (leider) kein bedingungsloses Grundeinkommen. Doch das soll sich natürlich ändern. (Ich für meinen Teil würde das zumindest sehr begrüßen.)

Um einen Schritt weiter in diese Richtung zu gehen, wird – wie so oft – Geld benötigt, damit die Kampagne auf ganz Deutschland ausgeweitet werden kann. Und IHR könnte helfen – ganz ohne (zwangsläufig) in die eigene Tasche zu greifen!

Und zwar so:

Da das Demokratie-Festival „Olympia 12062020“ abgesagt werden musste, sollen die Unterstützungsbeträge (aus gespendeten Eintrittsgeldern) nun in andrere Projekte fließen. Dabei stehen acht Projekte zur Auswahl von Themen wie Klima- und Biodiversitätsschutz, bis hin zur Sozialen Gerechtigkeit und Demokratie. Allesamt interssante Projekte.

Warum ich meine Stimmen für „Grundeinkommen Jetzt“ gegeben habe? Ich bin der Überzeugung, wer ein sicheres (Grund-)Einkommen hat, hat mehr Zeit sich für andere wichtige Dinge, wie z.B. den Klimaschutz einzusetzen. Denn seien wir mal ehrlich: Geld alleine macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt ungemeint. (Aktuell deutlich zu sehen, an vielen, die z.B. Kurzarbeitergeld bekommen, jeden Cent umdrehen müssen und nicht wissen, wie es weitergehen wird….)

Gebt auch ihr eure Stimmen bis zum 08.06.2020 ab und entscheidet, was mit den gespendeten Eintrittsgeldern (bis zu zwei Millionen Euro) geschehen soll.

JETZT ABSTIMMEN

Dankeschön! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.