Gesundheit vor Ort

Wisst ihr was heute ist? Ja, Sonntag, klar. Aber ich meine, was für ein „Feiertag“? Nein? Na um so besser, dass es diesen Beitrag gibt. 😉

Heute ist TAG DER APOTHEKE!

Nicht nur, aber ganz besonders in Zeiten vn Covid-19 und Co. sind wohl viele froh, die noch eine Apotheke in der Nähe haben. – Inzwischen ist das ja, besonders in eher ländlichen Gegegenden, gar nicht mehr so verständlich. Gut, es gibt inzwischen mehr als genügend Online-Apotheken, aber besonders ältere Menschen möchten dann ja doch lieber vor Ort beraten werden.

So hat 1998 Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) diesen „Ehrentag“ ins Leben gerufen. Hintergrund sind ist dabei sowohl die „Herausstellung der gesellschaftlichen Stellenwertes“, als auch Apotheker für die medizinische Versorgung der Bevölkerung. Beides für mich durchaus nachvollziehbare Gründe, denn in Deutschland bekommen wir ja nicht Kistenweise Medikamente in Drogerien etc..

Mehr zum Thema Apotheke und darüber, warum eben solche (vor Ort) so wichtig sind, findet ihr u.a. HIER.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen (Rest-)Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund! ❤